headerDefault

Fahr D130 / ZF A5 undicht an Bremshebelwelle

Mehr

Hallo Zusammen,

habe die Tage das Getriebe meines D130 gespült, neues Öl rein...

jetzt läuft das Ganze wieder raus.



Gibt es eine möglichkeit das wieder dicht zu kriegen.
Habe schon Vorschläge wie Dichtzusätze fürs Getriebeöl bekommen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Liegt das nur an den beiden Dichtringen auf diese Welle?
Wenn ich die tauschen will, wieviel muss da ausgebaut werden, damit ich die Welle ziehen kann.

Habe derzeit noch einen Eicher auf der Bank liegen, und bräuchte den Fahr zumindest Fahrbereit... sobald der Eicher fertig ist, wird der kleine rote vollständig überholt.

#4621

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Morgen,

Die Bremswelle ist mit 2 Simmerringen und einem O-Ring abgedichtet. Laut Bild sollte es jedoch die Pedalseite sein. Dort sitzt nur ein Simmerring. Um den zu tauschen, müssen sämtliche Bremspedale runter. Die Welle zieht man dann in Richtung des Zapfwellenschalthebels. Der Simmerring liegt dann unter der großen U-Scheibe, die in deinem Bild zu sehen ist.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#4622
Folgende Benutzer bedankten sich: Jörg E.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Jawohl so war es... jetzt ist er wieder trocken!

besten Dank!

#4624

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer