headerDefault

Entlacken

Mehr

Hallole,

ich bin momentan an einem Schlepper am herrichten,ich hatte glaube ich das Problem wie viele anderer. wie bekomme ich den Lack vom Blech, Bei meiner anderen Restauration hatte ich Entlacker benutzt die mehr stanken als den Lack ab zu lösen. Durch Zufall bin ich im Internet auf die Firma Simtec gestoßen. Deren E1-Entlacker zwar nicht gerade billig für die Menge, aber ich bin überrascht der löst den Lack wirklich super ab. Hab den Entlacker gestern Abend auf das Blech aufgetragen nach Anleitung, heute Morgen sah die Haube aus wie ein Agne Feld.Zur Probe hab ich dann gleich mal eine Spachtel angesetzt und bin auf das blanke Blech gestoßen.
Freude und Augen waren groß, mit dem Hochdruckreiniger hab ich dann die Haube bis auf ein paar Inseln komplett blank bekommen ( es waren vom original Lack noch 2 weitere Schichten auf gepinselt, also 4 Schichten mit Grundierung)das Gute an dem Entlacker, Ltd. Anleitung ist er biologisch abbaubar und stinkt nicht nach Lösungsmittel, mit warmen Wasser geht der Lack sogar noch besser ab und der Entlacker wird durch Wasser neutralisiert.
Der Entlacker ist sein Geld wirklich wert.

Gr. Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#4655

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • arnaudguillaume
  • arnaudguillaumes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

schönen Dank für den Tipp Jogi!!

Gruß
Arnaud


Mit dem FAHR geht alles klar!
#4666

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer