headerDefault

Dieselharz im Tank

  • olivernikolai
  • olivernikolais Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

An alle,
ich habe einen Tank, der total verharzt ist.
Ca. 1mm im Tank.
Wie kann ich das gelöst bekommen?
Split und auf die Betonmaschine spannen war zwecklos, da das Harz ja nicht hart ist.
Weiß irgendjemand mit was dieser Schmodder aus dem Tank entfernt werden kann?
Danke
Gruß
Olli

#4668

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Oli
Damals als ich den Tank meines D270 Restauriert habe,
habe ich ein Tanksiegel Set gekauft, das besteht aus:
Entfetter, Entroster und Tanksiegel. Ich vermute mit diesen
Mitteln bekommst du den Tank sauber und erst noch neu lackert
Rein Chemisch, nicht mechanisch Anleitung (Beispiel aus dem www)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4669

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Olli,

Dieselpest - gehört als auch erlebt, Verharzungen durch Rapsöl auch schon gesehen. RME dagegen frisst ja alles weg.
DieselHarz aber - noch nie gehört, geschweige denn 1mm-Beschichtung! Bei unserem D130 (seit Anbeginn seiner Tage bei uns im Familienbesitz) is mir nichts davon bekannt.
Wie sieht das aus? In welchem Bereich des Tank's ist das zu finden (ober-/unterhalb der Spritoberfläche)? Ist das auch in den Leitungen/Filter/Pumpe zu finden? Wurde der Motor durchgehend mit Diesel betrieben? Oder steht/stand der schon lange mit einer undefinierbaren Brühe?

mfG
Axel

#4672

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • olivernikolai
  • olivernikolais Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Axel,
dieser Harz ist im ganzen Tank, die Dieselleitungen sind sauber.
Gruß
Olli

#4692

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer