headerDefault

Mähwerk D17

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen
für meinen d17 habe ich ein Seitenmähwerk bekommen können, welches zunächst restauriert werden muss. Es ist allerdings in einigen Einzelteilen zerlegt gewesen weshalb ich noch ein wenig puzzeln muss. Die Ersatzteilliste ist da nur begrenzt geeignet.
Kann mir jemand aussagekräftige Fotos zur Verfügung stellen, bei denen möglichst viele Details erkennbar sind? Besonders auch die Anschraubstellen am Trecker.
Und vorab schon mal die Frage: Welche Ersatzteile sind denn dafür noch zu bekommen? (Messerbalken, Einzelklingen, allgemeine Verschleißteile...)
Im Detail werde ich wohl zu gegebener Zeit noch mal anfragen.
Da ich kein Typenschild gefunden habe; Woran erkenne ich, ob es sich um ein
SM 17/1 oder SM 17/2 handelt. Danach muss ich dann auch die fehlenden Keilriemen kaufen, die sich scheinbar in der Länge unterscheiden.
Ich freue mich über jeden Beitrag, der mir die Aufgabe erleichtert.
viele Grüße
Schoppi

#4804

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus,

wenn das Mähwerk von deinem D17 baugleich mit dem von meinem D12N ist, dann kann ich dir eine ganze Menge Fotos schicken. Ich hab alles vor und während der Demontage fotografiert.
Gruß Gregor


Gruß
Gregor Stark
#4831

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Gregor
Das ist ein nettes Angebot von Dir, welches ich gerne annehmen möchte. Inwieweit die beiden Mähwerke vergleichbar sind, kann ich auch nicht sagen aber helfen werden mir Deine Fotos ganz sicher. Du kannst die Bilder nun hier auf dieser Plattform einstellen oder sie mir persönlich zusenden unter " Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ". Danke schon mal im Voraus, ich freue mich jetzt schon darauf.
Schoppi

#4832

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Griasde Schoppi,

ich weiß, hat sehr lange gedauert, aber ich bin im Hausbaustreß. Nachfolgend einige Bilder. Wenn die dir generell helfen, dann sag Bescheid, dann schick ich dir einen USB-Stick. Alle Bilder vom Mähwerk zusammen sind ca. 160MB.

Gruß Gregor


Gruß
Gregor Stark
#4851
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Griasde Schoppi,

ich weiß, hat sehr lange gedauert, aber ich bin im Hausbaustreß. Nachfolgend einige Bilder. Wenn die dir generell helfen, dann sag Bescheid, dann schick ich dir einen USB-Stick. Alle Bilder vom Mähwerk zusammen sind ca. 160MB.

Gruß Gregor














Gruß
Gregor Stark
#4852

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hermannschoppenhorst
  • hermannschoppenhorsts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo Gregor
Kontaktiere mich doch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einen USB-Stick oder eine DVD werde ich Dir selbstverständlich vorher zukommen lassen, genau so wie Deine Auslagen. Schliesslich bin ich froh über Deine Hilfsbereitschaft.
Danke Schoppi

#4856

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer