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Warnblinkzugschalter

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Hallo Fahr Freunde,
ich möchte meinen Warnblinkzugschalter, wie er in allen Oldtimer Schlepper verbaut ist
gegen einen neuen Druckschalter (wie er bei den neueren Schlepper oder Baumaschinen verbaut ist) tauschen. Grund für die Aktion ist, dass es mich nervt dauernd an hervorstehenden Knöpfen und Schalter mit irgendwas hängen zu bleiben.
Meine Frage wäre:
Was muss ich beachten, oder ist es überhaupt möglich was ich vor habe. Wo bei ich ja den Bremslichtschalter der über die Blinker geht noch unterbringen sollte, ich habe mich soweit mal informiert und festgestellt das diese Druckschalter die 54f Klemme (ist es glaube ich) nicht haben.
Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Schaltern und den Anschlüssen aus und
kann helfen.

Gr. Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

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#4947

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Hallo Jogi,
Dieter hat letzthin so einen Schalter verkabelt.
Sein Vorteil war, dass er den kpl. Kabelbaum neu gemacht hat.
Somit kommet es darauf an wie viel Arbeit du dir machen willst.
Ruf ihn doch mal an, das kommt immer gut
LG Hubi


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4949
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Hey Hubert,

Danke für den Tipp. Stimmt an Dieter hätte ich gleich denken können.
Die Verkabelung ist eh mal etwas erneuerungs bedürftig.

Gr Jogi


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#4951

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Hallo Jogi,

wenn du sowieso neu verkabeln möchtest, kann du auch so einen Schalter

einbauen. Aber das ganze ist etwas Arbeit( ca 6-8 Stunden nur dieser Bereich)

und wo ist denn der Schalter an deinem Schlepper montiert?

Mit dem hängen bleiben habe ich an meinem Schlepper kein Problem.

Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#4967

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Hallo Jürgen,
Zeit spielt doch beim Hobby keine Rolle, wenn ich anfange alles nach Zeit-
oder Aufwand zu bewerten höre ich das Hobby auf. Den Stress hab ich im Altag
eigentlich genug. Ich baue den Schalter ein, auch wenn ich die Elektrik noch nicht mache. Bei mir sitzt der Zugschalter gegenüber etwas nach rechts versetzt vom Schalthebel der Vorschaltgruppen.
So wie ich sehe hast du ja auch einen Burgund / D133 der hat ein ganz andere Anordnung des Armaturenbrettes, so ist es mir auf jedenfall bekannt.
Gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
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#4968

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Danke an Dieter!

Durch Dieter und seinen Hilfreiche Unterstützung, war es mir möglich
zwischen den Jahren den Zugschalter auf einen Druckschalter um zu bauen.
Alles funktioniert und blinkt wie es soll.

In diesem Sinne, Danke Dieter.

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
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#5029

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