headerDefault

Kabelbaum

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Treckerfreunde!

Bin jetzt mit meinem D 15 soweit,das ich mit der Verkabelung anfangen kann.Weiß einer eventuel wieviel Meter man pro Kabelfarbe benötigt?Einen Schaltplan habe ich.Muß nur ein paar Kabel mehr haben,da der Plan von 1950 ist.Es wurden wohl Blinker und Bremslicht und Warnblinker nachgerüstet.Komme ich wohl mit Fünf Metern pro Farbe hin?

Mit freundlichem Gruß

Helmut Gödde

#5106

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut Gödde
Es ist richtig, die Blinker inkl. die Warnblinkanlage wurden nachgerüstet,
Ende 50-er Jahre wurden für die großen Schlepper "Winker" angeboten,
Für die kleineren und sowieso älteren Schlepper gab es das noch nicht.
Wegen der Kabelänge, 5 m reichen sicher nicht ich meine für Licht und
Blinker gehen locker je 20 m drauf, es kann ja nicht auf direktem Weg
Verkabelt werden. Am besten mal ausmessen oder auf Vorrat besorgen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5107

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert Auer!

Vielen Dank für die Information.Werde mir jetzt erstmal Kabel bestellen.Denke und hoffe das ich das hinbekomm.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Gödde

#5112

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo zusammen!

Habe bei den letzten restaurationen die ich mir hier angesehen habe,immer das verkabeln vermißt.Daher habe ich mich selber daran gewagt,und war bisher sogar erfolgreich.Jetzt fehlen noch die Anschlüße der Blinker,und der Warnblinkanlage.Selbst für den Bremslichtschalter habe ich mir etwas einfallen lassen.Hierzu ein paar Bilder.







#5237

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer