headerDefault

Neue Reifen

Mehr

Hallo Torsten,
ist das jetzt für einen oder 2 Reifen.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5261

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Jogi

Das ist der Stückpreis. Radialreifen sind schon etwas teurer.

Für meinen D130 würde folgendes Angebot passen: (aber Diagonalreifen)

Set!! 2 Reifen + 2 Schäuche 9.5-24 oder 9-24 oder 9.5/9-24
EUR 280,00
versandkostenfrei
Inkl. gesetzl. MwSt.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5262

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Für Bulldogreifenpreise kann ich nix zu sagen, aber die Reifen für mein Gummiwagen löhnte ich für die Reifen 6.5-16 bei Baywa irgendwas um die 60 Euro/Stück samt Schlauch, auf dein HP kosten die 88 Euro aufwärts!

Wie gesagt, auch vor Ort vergleichen kann sich lohnen! :)

#5263

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Original Bernie

Die besagte Homepage ist nicht meine und... ich wohne in der Stadt. Bisher hab ich noch keinen Lama-Händler in meiner Nähe gefunden und hab auch leider nicht die Zeit, immer irgendwo hinzukutschen.
Auf der HP hab ich bisher nur meine Frontreifen gekauft. Das sind 5.00x16 und die haben für 2 Stück incl. Schläuche und Versand 115 Euronen gekostet. Und sie waren schnell da. Dafür, daß ich nicht rumsuchen mußte und keine Rennereien hatte, war ich mit dem Preis zufrieden.

Das mit der Sparerei ist immer so eine Sache. Wenn ich bei einem Kauf 3 Euro sparen könnte, dafür aber 25km fahren muß, kann ich mir den Weg auch sparen. Dann verzichte ich lieber auf die 3 Euro und spar mir das Spritgeld und die Zeit.

Gruß Torsten

PS: Falls jemand eine bessere Bezugsquelle zu ähnlichen Konditionen hat, bin ich dafür offen. Immer her damit. Das war es doch, worum es in diesem Thread ging.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5264

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Danke Torsten,

ein normaler Preis finde ich, wobei ich jetzt nicht so der Internet Käufer bin
da mir persönlich der gute Kontakt zum Händler wichtiger ist.
Dazu muss ich auch aus eigener Erfahrung sagen. Wo ich meine Hinterreifen gekauft habe, hab ich mich auch mal im Netz umgeschaut und Preise verglichen.
Mein Fazit, der Händler war pro Reifen 80€ billiger, also ist meiner Meinung nach nicht alles so billig wie manche sagen im Internet. Aber das darf jeder natürlich selber entscheiden wie er es gerne möchte.
gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5265

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Pardon, meinte Sinngemäß nicht "dein HP" (war mir schon klar) sondern "dein Link!" :)
Wegs paar Euro gebe ich dir vollkommen recht, man sollte aber noch zwei Faktor hinzuziehen!
Lass mit die Reifen was sein und versuche es mit dein Händler zu klären!!
An mein LKW z.B. löste sich Teile von Reifenflanke, weil es bei der Herstellung nicht richtig gebacken wurde! Es sah aus, als ob wer mit ein Klauenmesser reingeschnitten hätte.
Schließlich, nicht zu vergessen, musst du auch noch deine alten Reifen entsorgen, und so ein große, abgefahrene bzw. verschlissene Schlepperreifen nimmt heute kaum noch wer, nicht mal die Entsorgungsbetriebe!!!
Ausserdem komme ich des öfteren an "mein" BayWa vorbei, und die Reifen bieten meistens auch normale Reifenhändler wie z.B. Euromaster oder Vergölst...
Einfach da mal anrufen und fragen!

#5266

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer