headerDefault

Neue Reifen

Mehr

Hallole Bernie,

ich schließe mich Deiner Meinung völlig an. Sehr gute Argumente die man vor einem Kauf nicht bedenkt, wenn man die Zahlen unterm Strich liest.
Wie gesagt mit dem Preis meines Händlers konnte das Internet nicht mit halten.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Betrieb seine Reifen Kosten frei
versendet, das wäre ja ein minus Geschäft. Also wird der Versand ja vorher auf die Ware auf geschlagen.

MfG jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5267

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Leute

Mal ganz ehrlich???? Wir leben heute leider in einer "Geiz ist Geil"-Gesellschaft. Am liebsten hätten wir Alles geschenkt. Schön, wenn euer LAMA- oder Baywa-Händler billiger ist, als das Internet, aber wie kann das funktionieren? Ein Laden, der Personal hat, kann mit einzelnen Posten vielleicht mithalten, aber irgendwann hat er so wenig Umsatz, daß er pleite ist. (siehe PRAKTIKER und MAX BAHR) Dann ist vor Allem dem Personal geholfen. Ich für meinen Teil zahle lieber etwas mehr. Und wenn mir der Laden im INet einen Top-Service bietet, dann darf er auch etwas teurer sein.

Übrigens.... die Reifenhändler in unserer Gegend bieten nur Reifen an, die sie auch aufziehen können. Und hatte ich schon erwähnt, daß ich in der Stadt wohne?
Ich halte mich hier jetzt raus. Es ging um Bezugsquellen und nicht wo, wer, was günstiger bekommen hat.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5283

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Torsten,

Du schreibst der Lama-Händler hat einen Laden -und Personal. Ok,
das ist jetzt kein Vorwurf oder etwas in der gleichen.
Hast du schon mal daran gedacht das wenn der Lama mit laden und Personal in Deiner Gegend oder egal wo, seine Leute entlässt und seinen Laden Dicht macht was dann ist?
Arbeitslose Arbeiter mit 5 Kinder zu Hause, keiner zu dem Du schnell mal gehen kannst um eine Werkzeug das Du brauchst aus zu leihen.
Oder wenn Dein Chef Dich auf die Straße setzen müsste, weil er Dich nicht mehr zahlen kann. So gut wie das Internet ist es hat leider auch seine Nachteile, unter denen meinst der Kleine Bürger der jeden Monat kämpft um seine Familie durch zu bringen.
Wie gesagt das ist kein Vorwurf gegen Dich, nur sollten wir alle evtl.
auch mal wieder unser nahes Umfeld in Betracht nehmen, der Internet Händler
repariert oder hilft uns nicht wenn unser Schmuckstück ein Leiden hat.
Klar nicht alles ist schlecht im Internet, und wenn ich was finde das ich sonst nirgends mehr bekomme, bestelle ich auch mal das eine oder andere.
aber der groß Teil eben beim Händler und bin noch nie schlecht gefahren damit, Preislich meist besser.

aber das ist jedem selbst überlassen

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5284

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Kann den Jogi nur beipflichen, ausserdem der Vergleich mit Max Bahr und Praktiker hinkt, da die professionellen Baumärkte weiter gute Geschäfte machen UND trotzdem unterm Strich für GUTE Ware günstiger sind als die "Geiz-ist-Geil"-Baumärkte, weil sehr viele Heimwerker denken, nur weil die Angebot der Woche günstiger ist als sonst wo, daß dann der Rest auch günstiger ist als sonst wo...
Falsch gedacht...
Nun sind wir aber zu weit ausser Thema, bak to topic:
Auch in Städte wie München und Berlin gibt es Traktoren!!
Schließlich gibt es noch z.B. Stadtwerke und Baubranchen, au denen auch Traktoren laufen, innerhalb München sogar Landwirtschaft!
Von daher gibt es dort nicht weniger Landmaschinenhändler wie auf den Lande, wo zum Teil der nächste Landmaschinenwerkstatt gerne mal 20 Km weit und mehr weg sein kann!
Daß nicht jeder Reifenhändler es anbietet (wie zB. ATU) sollte klar sein, aber manche Gegenden haben sogar extra "andere" Reifenhändler, wo kein PKW, sondern nur gewerbliche Fahrzeuge (LKW, Bagger etc und eben Traktoren) bedient werden!
AUCH in Großstädte!
Einfach mal nachfragen!!

#5285

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer