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ETL Fahrgestellnummer = Schlepper-Nr.?

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Hallo Fahr-Schlepper-Freunde,

ich bin gerade dabei an meinem FAHR D177S den Motor wieder einzubauen. Dazu benutze ich auch die D177/D177S Ersatzteilliste.

Nun steht in der Ersatzteilliste immer wieder z.B.

bis Schlepper-Nr. 253 452
ab Schlepper-Nr. 253 453

oder

bis Schlepper-Nr. 1503 376
ab Schlepper-Nr. 1503 377

Ist die Schlepper-Nr. identisch mit der Fahrgestellnummer oder auf was wird hier Bezug genommen?

Ergänzend würde mich noch interessieren warum die Nummern so hoch sind und auch soweit auseinander. Meines Wissens nach gab es doch "nur" ca. 6000 Stück von dem Typ. Gibt es hierzu eine Logik für die Nummernvergabe?


Gruß Michael


Meine Fuhrpark:
Güldner A4MS Toledo Bj:1961
Fahr D177S Bj:1961
Triebachsanhänger Fa. Schwarz
#5289

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Hallo Michael, warum hast du deinen Motor herausgebaut?
Was war kaputt?
Eine Antwort auf deine Fragen ist mir nicht bekannt, es könnte sein, dass die Nummern im Zuge der Modellpflege (Nomal und S-Ausführung, Modelle mit RDV und ohne)und der Zusammenarbeit mit Güldner umgestellt wurden.

Grüße

Bernd

#5290

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Hallo Bernd,

Motor war bei der Generalsanierung und nun musste ich beim Einbau etwas länger rätseln, welche ich von den 16 M 10 Schrauben für die Befestigung Motor/Flanschgehäuse benötige. Das variiert von M 10x55 bis M 10x85.
Es wäre einfacher, wenn ich wüsste auf was sich die Schlepper-Nr. in der ETL bezieht.

Vielleicht weiß es ja noch jemand von den Profis.

Gruß Michael


Meine Fuhrpark:
Güldner A4MS Toledo Bj:1961
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#5291

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Bei mir war es so.
Die längsten Schrauben gehören nach unten, wegen der Tragwanne des Motores.
2 Mittellange Schrauben sind oben in der Mitte wegen des Tankträgers und eine mittlere ist für die Befestigung der Hupe. Der Rest ergab sich von selbst.
Melde dich doch mal bitte auf

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ich habe Fragen zur Motorsanierung.
Danke
Bernd

#5293

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Hallo zusammen
die Nummerfolgen definierte auch ob es ein S oder einer mit langsamer Geschwindigkeit war
So fingen die einen mit 150, die anderen mit 250 an. Was daraus in den letzten 50 Jahren wurde
oder gemischt wurde wissen die Götter

Wenn Interesse besteht kann Raimund Auer mit der Nummeraufschlüsslung helfen
Am besten mal anrufen
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5294

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Haben nicht die Motoren unabhängig von Fahrgestell eine eigene Seriennummer??
Schließlich wurde diese Motoren auch von andere Hersteller für verschiedenste Einsatzzwecke verwendet, also nicht nur Traktoren, sondern z.B. Wasserpumpe, Notstromaggregat, Bootsmotoren etc...
Schau doch mal nach, ob dazu was auf Motorentypenschild steht bzw. an Motorblock eingeschlagen wurde...

#5296

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