headerDefault

Lichtmaschine und Regler Kochendheiß

Mehr

Hallole,

Ich habe seit Heute ein etwas größeres Problemchen. Heute hab ich meinen Schlepper in Betrieb, wie zuvor schon 100.mal nichts aufregendes.... denkt man.
Nun hab ich den Schlepper wieder an seinen Platz gestellt und mich noch etwas mit aufräumen ( neben dem Schlepper) beschäftigt.
Bis ein stechender Geruch meine Nase streift. sofort alles fallen lassen und zum Schlepper geeilt. Aus der Haube heftiger Qualm.
Motorhaube auf... aus der Lima und auch der Regler Heiß wie ein Grill und eben Qualm viel Qualm. Dazu muss ich sagen Regler war neu, Lima sollte eigentlich neu Überholt und geprüft sein, wie mir der Verkäufer gesagt hat. beides vor 3 Wochen nach Schaltplan neu Verkabelt und danach fast jeden Tag im Einsatz.
Und nun ???? an was könnte das liegen? Regler schon wieder Defekt ??? hoffe nicht, Lima defekt ???? oder beides??? vielleicht weiß jemand Rat, ich wäre dankbar über jede Auskunft.

gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5487

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo, das kann viele Gründe haben. Sind alle Kabelverbindungen fest ? Wie ist die Batteriespannung bei stehendem Motor ? Welchen Ladestrom hast du ? Keilriemen abmachen und mal an der Riemenscheibe drehen ob ein Lagerschaden vorliegt. Ansonsten könnte es ein Wicklungsschluss sein


Mfg.Reinhard
Geht nicht gibt es nicht
Entweder Du willst nicht oder Du kannst es nicht
#5488

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole Reinhard,

Verbindungen alle fest angezogen und richtig Angeschlossen, das habe ich eben nochmal kontrolliert.
Lade Strom war bei 14v als ich ihn gemessen hab, Das war erst vor paar Tagen.
was mir etwas komisch vor kommt das auch der Regler gequalmt hat und heiß war.
Habe eben auch die Batterie kurz angeschlossen und sofort war ein.. ja wie soll ich sagen kochendes Geräusch aus der Lima zu hören, hab sofort die Batterie wieder abgeklemmt.


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5489

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind kann es nur ein Wicklungsschluss sein. Wir haben hier einen E - Motoreninstandsetzer der für uns so etwas neu wickelt. Gibt es bei Euch bestimmt auch oder zum Bosch dienst. Leider


Mfg.Reinhard
Geht nicht gibt es nicht
Entweder Du willst nicht oder Du kannst es nicht
#5490
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Danke Reinhard,
ich überlege mir eine Wechselstromlima ein zu bauen, mal schauen was ich
mache. Ich werde mich auch mal an Dieter Rath wenden, mal sehen was er meint.
Habe auch mal die Riemenscheibe der Lima zu drehen, das Lager ist auf jeden fall auch platt, ob es schon zuvor war weiß ich jetzt nicht kann auch sein das es durch die Hitze einen Macken genommen hat.
Komischer weiße hab ich nur bei dem Bock dauernd Lima und Regler Probleme, das war jetzt schon der 3.Satz.
gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5491

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Wenn das Lager defekt war ????? kann es die Lima auch zum Kochen bringen und dann hast Du den gleichen Defekt . Ich habe bei meinem Farmer 2 auch eine Drehstromlichtmaschine eingebaut ( Fiat PKW ) die passte super und ich habe genügend Ladestrom für alle Verbraucher wenn ich auf Schlepperreise gehe.


Mfg.Reinhard
Geht nicht gibt es nicht
Entweder Du willst nicht oder Du kannst es nicht
#5492

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer