headerDefault

Druckplatte von Kupplung einstellen

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,
weis jemand wie man die Druckplatte von Fichtel&Sachs Type K10 an einem Fahr D88 einstellt nachdem man die Mitnehmerscheibe ersetzt hat? Gibt es da ein Einstellmaß?
liebe Grüße,
Kain

#5738

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

also ich lasse immer so zwischen 15 und 20 mm Spiel am Kupplungspedal. Damit ist sichergestellt dass das Ausrücklager bei eingekuppelter Kupplung nicht mitläuft.

MfG

Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5744

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

So wie Hans schreibt sollte es sein! Damit ist man immer auf der richtigen Seite.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5745

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo,
ich habe das kupplungsgestänge nachgestellt so wie beschrieben.doch leider ist durch die neue mitnehmerscheibe die druckplatte soweit nach innen gewandert, dass man jetzt nicht mehr ganz durchkuppeln kann. der weg der druckplatte reicht nicht zum lösen der mitnehmerscheibe.irgendwie muß man doch die drei wippen verstellen können damit mehr auskupplungsweg entsteht.die schrauben der wippen sind gesichert und gehen kaputt beim lösen.wo bekomme ich die schrauben her und wie wird das richtige
maß ermittelt?

#5747

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

also ich wüsste nicht es vorgesehen ist die Einstellungen an dem Kupplungsautomaten zu verstellen. Vielleicht wäre es mal sinnvoll Herrn Dieter Rath um Rat zu fragen.

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5750

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo zusammen,
dank karl-heinz rigling habe ich neue schrauben für die druckplatte bekommen und konnte diese neu einstellen. jetzt löst die kupplung auch wieder und der kleine d88 läuft wieder.es ist klasse, dass es hier im verein nette menschen gibt die mit wort und tat einem weiterhelfen :))
liebe grüße,kain.

#5776

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer