headerDefault

Bremse einstellen D177

Mehr

Hallo ... ich schon wieder ;-)

Kann mir bitte jemand Hinweise geben wie ich meine (Hinterrad)Bremse einstelle? Die Einzelradbremsung links/rechts funktioniert. Das Pedal für die Bremsung beider Räder wirkt jedoch nur auf das rechte Rad. Da hat der TÜV heute leider (aber auch verständlicherweise) gemeckert ...

Danke im Voraus für Eure gewohnt gute Unterstützung, Andy.

#5773

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
unter den Trittbrettern befinde sich jeweils die Bremstange mit den Gabelköpfen.
Die Stange ist mit Rechts- bzw. am anderen Ende mit Linksgewinde versehen.
Löst man nun die Kontermuttern vor den Gabelköpfen, kann man die Stange verdrehen (sofern nicht bereits fest gerostet) und hier durch den Abstand zwischen den Gelenkbolzen der Gabelköpfe verändern. Je kürzer man diese einstellt, umso früher tritt dann auch die Bremswirkung der enstprechenden Radseite ein und es sollte nun erkennbar geworden sein, das man über diese Eintellungen die Bremswirkung der beiden Räder syncronisiert.

mit freundlichem Gruß
HLO

#5775
Folgende Benutzer bedankten sich: zoelle1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer