headerDefault

Blinkleuchten für Europa-Reihe

Mehr

Hallo rainerbank

Falls deine Anfrage noch aktuell ist, würde ich dir empfehlen, dir die Gummiunterlagen selbst zu schneiden. Solange die Blinker selbst noch in ordentlichem Zustand sind,lohnt es sich wohl nicht, sie komplett zu ersetzen.

Ich benutze für solche Fälle eine 2mm Gummimatte, glatt, welche man recht günstig besorgen kann. Ausgeschnitten wird dann mit einem Skalpell. Geht ganz einfach und schnell.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5978

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
das rentiert sich aber nun wirklich nicht, die Gummiunterlagen kosten ja nicht die Welt und haben einen umlaufenden Rand damit zwischen Blinkerglas und Gummi kein Wasser eintreten kann.
gruß


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5979

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • rainerbank
  • rainerbanks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Die älteren Blinkleuchten vom VW Käfer sind denen von der Fahr Europa-Reihe sehr ähnlich. Beim Fahr sind diese Leuchten vorne gerade und das Blinkerglaus steht nach vorne etwas Über, während das beim VW spitz zuläuft.
Daher wird für mich wohl das Geeignetste sein, neue Gummiunterlagen zu kaufen und eine Vertiefung einzuschneiden, damit kein Wasser eindringt. Die Blinkergläser habe ich ja noch.
Schade, dass des sie speziellen Blinkleuchten für die Fahr und Güldner nicht mehr gibt.

Liebe Grüße;

Rainer Bank

#5982

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallole Rainer,
hast du dich mal bei der Fa. Hella in Schönau mal informiert?
Denn wenn es diese Blinkergläser gibt müsste es doch auch die Dichtungen noch geben.

oder frag doch mal bei Dieter Rath nach.
gruß jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5983

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Perfekte, dauerelastische Dichtung selber machen leicht gemacht:
MAn nehme Siliconspray, besprüht beide Teile, nachdem es trocken ist, nehme man ein wetterfeste, essigsäurefreie Silicon (also eins für aussen), legt mit VIIEELL Gefühl ein 3-mm-Würstchen (vorher auf ein Blatt Papier Trockenübung machen und ein paar Würstchen legen) in die Dichtung-Kanal von "untere " Teil, legt beide Teile vorsichtig zusammen, bis auf alle Seite der Silicon satt dicht macht, wischt die überstehende Silicon vorsichtig ab (z.B. mit Prilwassergenässte Skalpell) und lässt es ein paar Tage ruhen!
Nach dem aushärten kann man es fest anschrauben! :-)
Habe so schon verschiedene Dichtungen hergestellt, sei es für G-Lader-Schalldämpfer, Armaturendichtung an Spritzfass, Rollladenkastendeckel etc...

#5984

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Bernie,
Ideen muss man haben, diese Variante der selbstgemachten Dichtungen von Dir
finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.
Sehr guter Tipp.
Gruß jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5985

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer