headerDefault

Blinkleuchten für Europa-Reihe

  • rainerbank
  • rainerbanks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Exponate der Fahr Europa-Reihe - einen D 177 S und einen D 133 T. An beiden Exemplaren sind die Gummiunterlagen so porös und eingerissen, so dass sie dringend ausgetauscht gehören. Aber woher bekomme ich Ersatz? Bei den Oldtimer-Teilelieferanten sind keine solchen Blinkleuchten gelistet und auf den Teilemärkten war bis jetzt ebenfalls Fehlanzeige.
Ich denke, diese Blinkleuchten, die denen vom VW Käfer ähnlich sehen, sind original, obwohl die Ausrüstung mit Blinkleuchten erst ab 1962 gesetztlich vorgeschrieben war, also nach dem Ende der Schlepperfertigung bei Fahr.

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße;

Rainer

#5780

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Rainer,

das ist richtig. Es sind Blinker vom VW Käfer und zwar die schmale Ausführung.
ich hab damals welche im Internet (Ebay) gefunden, Original und neu Ware.
Du musst aber aufpassen da der VW ab den 70.ern (glaube ich) die großen Blinker verbaut wurden und die passen absolut nicht an den Fahr Schlepper (Ansichtssache)

MfG Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5782
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerbank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • berndkurz
  • berndkurzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Mehr

Hallo Rainer,
guten Tag.
Ich habe bei der Restaurierung meines D177 VW-Blinker - schmale Ausführung der Fa. Hella verbaut, die sind auch "original" so verbaut worden. Mein Vater hat den Schlepper 1959 noch ohne Blinker gekauft und er wurde so vom örtlichen FAHR-Händler nachgerüstet. Einfach mal bei einem Hella-Händler nachfragen.
Grüße
Bernd

#5784
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerbank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • berndkurz
  • berndkurzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Mehr

vw-ersatzteilvertrieb.com unter Käfer Leuchten gibt es Dichtungen.
Ob sie passen ??

#5785
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerbank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

Die Blinker haben die Bezeichnung HELLA 2BA 001 235-071, Leuchte BL Gelb CC

Gugg mal hier:

www.ebay.com.au/itm/VW-Kafer-Blinker-kom...35-071-/250810690132

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5817

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5818
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerbank

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer