headerDefault

Welcher Frostschutz in den Kühler??

  • berndkurz
  • berndkurzs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D 177 und D 130, Mulag MD 22/4
Mehr

Hallo, guten Tag.

Nachdem an meinem D177 der Motor gefressen hat und daher ein Spenderherz implantiert wurde, stellt sich mir nun die Frage, welcher Frostschutz für den Kühler verwendent werden sollte. Es gibt ja ganz verschiedene Typen, die sich an der Farbe unterscheiden.

Danke für Infos

Grüße
Bernd

#5869

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Bernd,

ich verwende immer Glysantin Frostschutz G48 von BASF und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Dosierung bzw. das Mischungsverhältnis
steht auf der Flasche. Je nachdem, wo der Schlepper steht, solltest Du schon bis -25° Frostschutzgrad haben.

Grüsse Theo

#5870

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer