headerDefault

Anlasser- Zahnkranz (Beurteilung)

Mehr

Hallo zusammmen, nochmals;),

heute habe ich von meinem D17 den Anlasser abgeschraubt. Und naja der Zahnkranz sieht nicht mehr so gut aus, jetzt zur meiner Frage:

Soll ich ihn erneuern oder soll ich ihn drinne lassen ?




LG Lars Jooß

#5896
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars

Soo schlecht sieht der Kranz doch garnicht aus. Die hellen Stellen rühren daher, daß das Anlasserzahnrad erstmal in den Zahnkranz einfädeln muß. Die Teile sind ja nicht, wie beim Auto, synchronisiert. Solange die Zahnflanken nicht großartig ausgewaschen sind, seh ich da erstmal kein Problem. Interessanter wäre, wie das Zahnrad des Anlassers aussieht.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5898
Folgende Benutzer bedankten sich: larsjooß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • johannesbaumgartner
  • johannesbaumgartners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Lars,

kann mich dem Torsten nur anschließen. Meiner sieht viel (viel) schlimmer aus, da mein Vorgänger das defekte Zahnrad vom Anlasser nicht wechseln wollte.

Gruß

Johannes

#5900

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Thorsten F. und johannesbaumgartner,

vielen danke erstmal für euere Beurteilung. Nun zur deiner Frage Thorsten F., der Anlasser sieht noch einwandfrei aus, fast wie neu ;)

LG Lars

#5901

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars

In dem Fall hast du ja erstmal kein Problem.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal das Schwungrad ausbauen. Die Ablagerungen, die durch das Loch des Anlassers zu sehen sind, sehen nicht ganz so gut aus. Das sieht mir nach einer Mischung von Fett, verbranntem Öl und jeder Menge Dreck aus. Das könnte auf ein Problem an der Kurbelwelle hindeuten.
An meinem 130er war der Kurbelwellensimmi hin und ich hab gefühlte 10 Kilo Dreck aus dem Gehäuse geschaufelt.
Hinterher sah es dann so aus und der Motor bekommt auch wieder richtig Frischluft.



Gruß Torsten

PS: Wenn du es richtig machst,kommst du eh von einer Baustelle auf die Nächste.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5902
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer