headerDefault

Fahr D 25 Batterie

  • reinerbrückner
  • reinerbrückners Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Welche Kapazität sollte die Batterie für einen Fahr D 25 mit F2 M414 Motor haben? Als Anlasser ist ein Bosch BNG 2,5 / 12 verbaut.

#5967

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Reiner

Ich hab gerade mal die Motoren deines D22 und meines D130 verglichen. Also ich hab eine 100 Ah Batterie verbaut. Kleinere Batterien haben meist nicht genug Power für mehrere Starts. Vorglühen zieht schon ordentlich und die Anlasser gönnen sich auch schon etliche Amperes.
Während der Restauration hatte ich eine mit ca. 40Ah. Da ging nach 2maligem Anlassen nix mehr.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5971
Folgende Benutzer bedankten sich: reinerbrückner

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,
ich verwende in allen Schleppern eine BMW Geel Batterie mit 88 Ah,
selbst der D270 läuft damit ohne Probleme an. Alle Batterie werden
vor dem Winter geladen, und dann bis im Frühjahr "in Stich gelassen"

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5973

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

...und ich verwende für meine beide Bulldogs (D180 und John Deere 1120 mit 51 PS) stinknormale 88 AH Batterien, bekommt man derzeit übrigens bei Ritec bzw. Winkler (selbe Haus und Preise) für ca. 90 Euro...
Halten bei mir ca. 10 Jahre, eher mehr, mal weniger...
Beide laufen übrigens gut an, mein guter Fahr gar bei -20°C recht gut, aber der Johnny nicht mehr so doll...

#5974

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer