headerDefault

Zapfwellenhebel Fahr D180H undicht

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

an meinem Fahr D180H BJ 1959 ist der Zapfwellenhebel undicht.
Kann mir jemand erklären wie man diese Leckage beheben kann? Mir ist nicht ganz klar wie es abgedichtet wird bzw wie ich auch vorgehen muss beim zerlegen.

Danke.

#5990

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • renekuepper
  • renekueppers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • vom KT bis D540 ist alles dabei!
Mehr

Hallo Elmar!
Wenn Du das gleiche Getriebe hast, wie mein D181, dann ist der Getriebedeckel zu öffnen und die Sicherung der Welle von innen zu lösen. Welle herausziehen und O-Ring erneuern. So hat es jedenfalls bei uns funktioniert.
Gruß
René

#5992

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo elmarpisterer

unter:
www.fahr-schlepper-freunde.de/component/.../id,4463/view,topic/
beschreibe ich die Restauration eines D180, da kommt auch der Zapfwellenhebel vor, inkl. der Dichtung und wie ich es "Dichtgebracht"
habe.









LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#5994

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hubert,

Danke für die Info und auch das Bildmaterial. Ich habe heute einmal unter meinen Schlepper geschaut. Dabei hätte ich noch zwei Fragen an dich: 1. Kommt man an den Dichtring von Außen heran oder muss man innen durchs Getriebe. Im anderen Beitrag bei Rene soll dies ja der Fall gewesen sein.
2. Wieso hast du keinen neuen Dichtring montiert? Ist dieser etwa nicht mehr erhältlich. Sollte dies nämlich der Fall sein werde ich ihn im offenen Zustand vielleicht gar nicht herausnehmen sondern gleich Unterlegen. Denn somit kann er nicht weiter beschädigt werden und hat die gleiche Einbauposition nachher.

Danke

#5995

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer