headerDefault

Kraftstoffförderpumpe

  • Hobbyschrauber93
  • Hobbyschrauber93s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen ,

ich wollte meinen Fahr D15 jetzt nach einem Jahr wieder mal rausholen.
doch er spring nicht an also haben wir ihn angeschleppt , was allerdings auch sehr lange gedauert hat .. dabei ist dann ausgefallen , das nur ein Zylinder Sprit bekommt. Hat jemand eine Idee was mit der Förderpumpe sein kann ?

Danke im Vorraus

#5996

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
nur um die Begrifflichkeiten noch einmal zu erläutertn, der D15 hat keine Förderpumpe, sondern nur eine Einspritzpumpe.

Störungsmöglichkeiten gibt es einige.
Bei dieser Bauart von Einspritzpumpen sind sehr oft Undichtigkeiten an den Regulierspindeln festzustellen, und dort wo Kraftstoff austritt wird dann Luft eintreten.
Sollte sich nun eine größere Menge Luft vor dem Druckhalteventil sammeln, ist diese komprimierbare Luft nicht in der Lage, dieses vorgespannte Ventil zu öffnen.
Nur ein Entlüftungsvorgang kann hier Abhilfe schaffen.
Es kann aber auch sein, das ein Saugventil nicht mehr Ordunungsgemäß seine Arbeit verrichtet und muss dann ggf. ersetzt werden.
Als letztes könnte das Pumpenlement defekt sein. Auch hier kann nur ersetzt werden.

Für weitere Hilfe stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung, siehe unten meinen Kontaktlink.

mit freundlichem Gruß
H·L·O

#5997

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer