GT130
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Danke für die äusserst interessanten Fotos.
War denn diese Vorderachse nun auch noch zusätzlich gefedert?
Im Moment gehe ich davon aus, das dem nicht so war und würde mich freuen,
wenn man nun auch mehr über die gefederte Vorderachse am GT130 sehen könnte, die ja zum Mindestlieferumfang gehörte.
Danke
mit freundlichen Grüßen
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1052
- Dank erhalten: 148
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Hallo,
ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
Weiterhin hoffe ich sehr, das Ihnen dann noch etwas Zeit bleibt um auch zur Vorderachse der Europareihe noch nachzusehen.
Siehe Beitrag
www.fahr-schlepper-freunde.de/component/...720/view,topic/#6074
Und dann waren da noch meine Fragen zu dem Alutank und dem Drehzahlmesser am D177
www.fahr-schlepper-freunde.de/component/...719/view,topic/#6069
Ich glaube es ist von Vorteil, wenn Sie sich Verstärkung mit ins Archiv nehmen.
Danke
mit freundlichen Grüßen
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- nicoabele
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 1
Hallo FAHR-Schlepper Freunde;
Die Möglichkeit,Anbaugeräte mittels einer Zapfwelle am Vorderrad anzutreiben gab es auch den Geträteträgern anderer Hersteller, ich habe das Bild von einem LANZ Alldog Prospekt unten angehängt. Über die Funktion zitiere ich Kurt Häfner, LANZ Alldog-Geräteträger von 1951 bis 1960, Kosmos Verlag, "...Musste jedoch die Fahrgeschwindigkeit mit der Antriebsgeschwingigkeit eines Gerätes übereinstimmen, so stand hierfür die hintere und die vordere Wegzapfwelle mit einer fahrgeschwindigkeitsabhängigen Drehzahl zur Verfügung. Ihr Antrieb erfolgte über das rechte Hinter- oder Vorderrad. Diese Antriebsart war notwendig beim Einsatz von Düngestreuern, Drillmaschinen und bei Hackfrucht-Lege-und Erntemaschinen. ..." .
Das andere Bild zeigt einen FAHR GT130 in scheinbar unverbasteltem Originalzustand, auch dieser hat einen Auspuff "nach oben", das Bild stammt von dem bekannten Fachbuchautor Michael Bach, für die freundliche zur Verfügung Stellung nochmals beste Grüsse und schönen Dank nach Berlin.
Schöne Grüsse und Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
vom Nico
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.