headerDefault

gefederte Vorderachse Europareihe

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Auer,
Ja und nein, nicht nur Sie allein waren gemeint,
auch die anderen Nutzer des Forums möchte ich ansprechen.

Schade das sich dazu nichts mehr finden lässt, so bleibt halt nur der Weg der Selbstermittlung um Funktionsfähiger Ersatzteile zu beschaffen.


Hier noch ein Foto vom Radnabendeckel mit dem Otto Sauer Achsenfabrik (SAF) Zeichen.



Ansonsten denke ich wäre ein guter Anfang, erst einmal den Hersteller dieser Achse zu ermitteln
Vielleicht findet sich ja doch noch ausserhalb des Vorstandes irgendwer der Forumsnutzer, der etwas zu diesem Thema gefederte Vorderachse Europareihe beitragen kann und vielleicht weiss jemand der sonstigen Forumsleser wer dieses Firmenzeichen (M mit E darunter) verwendet. (Wobei das E auch ein G sein könnte)



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6314
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kenokroeger
  • kenokroegers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mit Fahr, kommt man vorwärts!
Mehr

Hallo Hlo, dem Radnarbendeckel zu urteilen, ist die Achse von SAF. Ein mir ziemlich bekannter Achsenhersteller... Einfach mal googlen:-)

#6338

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo kenokroeger,
danke für Ihren Beitrag.
Wie man oben lesen kann war das von SAF (otto Sauer AchenFabrik) aber schon bekannt.
Die Frage ist jedoch immer noch offen, ob Otto Sauer nur die Radnabe, oder auch den Achschenkel, oder das Federpaket, oder auch die kpl. Achse geliefert hat.
Eigentlich ist das alles ja nicht so wichtig,, doch wenn nun das Federpaket defekt ist, dann wäre das ev. doch sehr Hilfreich bei der Ersatzteilbeschaffung oder bei der Repartatur.

Ist Ihnen SAF nur sehr gut bekannt,
oder haben Sie möglicherweise auch konkrete Kontakte dort hin ?
Wenn letzteres zutrifft ist vielleicht mit Ihrer Hilfe dazu ja dann etwas heraus zu finden.

Im Moment fertige ich bereits neue Achschenkelwellen dazu an.
Ich benötige aber noch 2 Stück Gummipuffer Fahr-Nr.2930256 (Pos.10, siehe Grafik ganz oben)

Dazu mal eine Frage an die Archivverwalter:
Gibt es eine Liste/Tabelle wo die Ersatzteilnummern aus der Schlepperersatzteilliste einer Bestellnummer eines Lieferanten zugeordnet werden können ?
Ev. wäre das ja Hilfreich um damit dann an den Hersteller der Gummipuffer (Fahr-Nr.2930256) und der Gummifeder (Fahr-Nr. 2930257) zu gelangen.

Danke u. mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6340

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kenokroeger
  • kenokroegers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mit Fahr, kommt man vorwärts!
Mehr

Oh, ja das habe ich wohl überlesen... Nein leider habe ich keinen Kontakt zu der Firma. Habe nur schon öfter gesehen das Achsen von SAF in Tiefladern und anderen Anhängern verbaut sind.
MfG Keno

#6342

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer