headerDefault

D270

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
wie sah/sieht eigentlich das auf dem Schaltknauf eingravierte Schaltbild des D270 aus ?
Gab es verschiedene im D270 D270B D270H ?
Gabe es einen Unterschied bei Schleppern mit zusätzlicher Kriechgang-Ausstattung?

Wer hat noch den Orignalschalknauf montiert und kann diesen bitte fotogravieren und zeigen ?


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6262

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo HLO

Der D270B war „Nur“ eine kleine Vor Serie mit dem Getriebe F12
(das vom D25) das Getriebe war mit dem F2L514 überlastet und hatte
dadurch Ausfälle deshalb auch die Redewendung B = Bastard

Die Typen D270 / D270H hatten das Getriebe F16 in verschiedenen Übersetzungen
es war sehr ähnlich wie das F12 jedoch an den wichtigsten Stellen verstärkt



zu Beziehen bei: Oldtimer Küpper

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#6267
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Vielen Dank noch für das Foto.
Vom Erscheinungsbild un der Anordnung der einzelnen Schaltpositionen scheint der abgebildete Schaltknauf auf den ersten Blick sicher passend zum D270 zu sein.
Was mich jedoch wundert ist,
das die zu überwindene Sperre zwischen R,1,K und 2,3,4,5 nicht darin eingraviert ist.

Ich habe den neuen Schaltknauf daher dann doch mit der Symbolik der tatsächlichen Bewegung zur Überwindung der Sperre angefertigt.
Auch hatten nicht alle D270H einen Kriechgang.
Da der hier betreffende keinen Kriechgang hat wurde die Schaltposition K mit einer gestrichelten Linie umrandet, um damit dann diese optionale Ausstattungsvariante auch deutlich zu kennzeichnen.

siehe www.fahr-schlepper-freunde.de/component/.../id,4771/view,topic/


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#6283

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo _Hubert.
Bin ja nun auch mitten im Restaurieren.
Mein Kupplungspedal lässt sich ca. 10cm treten bevor überhaupt ein Widerstand kommt.. Trennen tut sie.
Ist bei dir der Weg auch so lang?
Nachstellen geht nicht mehr da der Hebel vorne schon an die Kupplungsglocke stößt....

#6715

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Thorsten,
Bei mir ist es wegen der Doppelkupplung eh anders
Ich habe ca 1cm Spiel, dann trennt die Fahrkupplung,
( Schätzung, nicht gemessen) nach weiteren 5 cm trennt
dann zusätzlich die Zapfwellenkupplung (auch geschätzt)
Dieter Rath kann dir sicherlich mit einer neuen "günstigeren"
Kupplung helfen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#6716

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer