headerDefault

Fahr D17, Lackieren

Mehr

Hallo zusammen,

und zwar ich restoriere zurzeit meinen D17 und habe ihn soweit auseinander gebaut und und die Farbe so gut es geht abgeschliffen (kleine Stellen sind auch Blank). Nun da ich noch nicht viel Erfahrung habe wollte ich mal fragen was besser ist ? Lackieren mit einer Spritzpistole oder anmalen mit einem Pinsel?

Vielen Dank schon mal in vorraus

Lars Jooß

#6344

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Ganz klar lackieren mit Pistole!!
Dies sollte man aber können!!
Zumindest mal von ein Profi erklären oder besser zeigen lassen, auf was man achten muss!
z.B. betätigt man NEBEN die Objekt die Sprühvorgang, sprüht über das Objekt und auf andere Seite los lassen...
Dann auch noch die Arbeitschritte einhalten!!
Etwa so:
Schleifen-entfetten-grundieren-anschleifen-erste Schicht Lack-anschleifen-zweite Schicht Lack-anschleifen-Klarlack mit Härter-anschleifen-Klarlack mit Härter
Dazu wichtig, je nach Lack zwischen die Lackierungen die Wartezeit einhalten, evt. nicht anschleifen...
Mit Pinsel trägt man den Lack sehr leicht zu stark oder ungleichmäßig auf, (auch optisch erkennbar...) das schon in kurze Zeit zu Abplatzungen führen kann...

#6346
Folgende Benutzer bedankten sich: larsjooß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Vielen Dank Original Bernie

#6347

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Anhang D17Small.jpg wurde nicht gefunden.



Hallo Lars,
Nach meiner Meinung ist das viel zu aufwändig
Meine restaurierten Schlepper habe ich mit 2K-Nutzfahrzeuglack mit der Pistole lackiert.
- entfetten
- 1 mal grundieren
- nach etwa 2-4 Stunden den Deck-Lack 1 mal lackieren. fertig.
ohne anschleifen.
Durch das schnelle Trocknen von dem 2K-Lack gibt es keine "Nasen" Läufer.
Gruß Bernd

#6350
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: larsjooß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • johannesbaumgartner
  • johannesbaumgartners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Lars,

hängt davon ab wie das Ergebnis aussehen soll. Viele Wege führen nach Rom, aber auch ich hatte mich für den Kurzen entschlossen. Also sandstrahlen/anschleifen, entfetten, grundieren und 2 Lack. Bis jetzt bereue ich es nicht bzw. bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden.

Gruß
Johannes

#6352

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer