headerDefault

Fahr D180H rechter Reifen Achsgeläge

  • tobiasschmaus
  • tobiasschmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo, letztes Jahr habe ich bei meinem D180H die Bremsen gemacht. Nun nach einigen Fahrten zu Treffen und Rundfahrten, ist mir aufgefallen das der rechte Reifen sich stark bewegen lässt. Ich dachte zuerst ich müsste das Radlager nachziehen, aber als das getan war, merkte ich keinerlei Verbesserung. Ich habe den Ersatzteilkatalog durchgesehen. Kann es nun auch ein anderes Lager sein was ausgeschlagen ist? Ich hoffe mir kann jemand bei der Vorgehensweise helfen, da er zu im Frühjahr zu den Treffen wieder Fit sein soll. LG


Fahr D90H Baujahr 1955
Fahr D180H Baujahr 1959
#7224

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
bitte mal "Achsgeläge" ins hochdeutsche übersetzen. Danke

Dann halte ich für sinnvoll bei Anfragen diese Art, auch mal eine Schnittzeichnung aus dem Ersatzteilkatalog beizufügen.
Ich habe nur die vom ZF Getriebe, nicht die vom Fahr Getriebe !

Ein Blick dort hinein würde vorraussichtlich genügen um zu sehen, was da wie defekt sein könnte.
mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#7225

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer