headerDefault

Schaltgabel meines D90H für 1.- und Rückwärtsgang defekt

  • mirkostoll
  • mirkostolls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D90H
Mehr

Guten Abend liebe Fahr-Schlepper-Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem, bei welchem ich euren Rat brauche. Zunehmend hatte ich das Problem, dass mir der Schalthebel mit Rückwärtsgang immer wieder aus der Schaltkulisse rutschte. Ich habe mir das Problem mal angeschaut und nun festgestellt, dass die Begrenzung in der Schaltgabel gebrochen ist und sich langsam auflöst. Gibt es eine ordentliche Möglichkeit diese zu ersetzen oder muss ich zwangsweise die Schaltgabel austauschen?
Ich habe am Getriebe bis jetzt nichts machen müssen und kenne mich damit noch nicht aus. Sollte ich die Gabel tauschen müssen, so würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine kurze Anleitung dafür geben könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mirko

#7474

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus Mirko
Ruf doch einfach mal Dieter Rath an. Die Nr. findest du unter Kontakt 2 Vorstand.
Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Deutz D5506 AS Bj.1973
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#7475

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer