headerDefault

Frostschutzmittel D22P

Mehr

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne an meinem D22P das Frostschutzmittel auffüllen, nach dem ich es zur Demontage des Zylinkerkopfes abgelassen habe.
Könnt ihr mir sagen welches ich verwenden muss. Silikathaltiges oder Silikatfreies? Eventuell könnt ihr mir auch das genaue Produkt nennen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Christoph

#7728

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Christoph
Ich würde noch die Büchsen ziehen, da hat es auch noch je einen O-Ring zur Abdichtung. Nicht dass es da noch ein Leck hat. Vor ab müssen halt die Kolben raus, aber da der Kopf eh unten ist, geht das je fast im gleichen. (Habe leider keine Bilder mehr von meiner Aktion gefunden) Durch den Schaulochdeckel kannst du die Pleuel lösen. Betreffend Kühlflüssigkeit ich habe immer nur das „blaue“ von meinem Automechaniker reingeleert, denke das was halt verfügbar ist, passt dann schon. Wünsche dir viel Erfolg ;=)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#7730

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer