headerDefault

Fahr D400 Austausch Lenkschubstange

  • michaelboos
  • michaelbooss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Guten Morgen zusammen,

an meinem Fahr D400 "C" ist der Austausch des Lenkschubstangenrohrs und des Spurstangenrohrs notwendig.
(ausgeschlagen).
Ich habe bei den einschlägigen Anbietern nach geeigneten Ersatzteilen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Artikelnummern oder ähnliches ist auf den vorhanden Stangen leider nicht erkennen.
Aufgefallen ist mir, das es an den Stangen keine Schmiernippel gibt.

Kann mir hierzu jemand vielleicht einen Tipp geben wo ich diese Teile beziehen kann ?

Noch eine Verständnisfrage zum Aus-Einbau:
Ist es erforderlich/notwendig beim Tausch der Stangen die Vorderachse / Räder zu entlasten ?

Anbei noch einige Bilder der vorhanden Stangen.

Vielen Lieben Dank im voraus.

#7863

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Michael,

bist Du hier schon weitergekommen ?

Gruss WaGa

#7891

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Michi D-270
  • Michi D-270s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • FAHR D90 D270
Mehr

Hallo Michael,

Ich bin mit beiden Stangen zu unserem örtlichen Landmaschinenhändler gelaufen und habe gesagt einmal neu bitte... Nach vier Tagen konnte ich beide Stangen neu abholen.... Glaube die haben das über GRANIT Parts geregelt, aber auch egal, es ist neu...:-)

Gruß
Michi

#7895

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • michaelboos
  • michaelbooss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

Sorry das ich mich erst jetzt melde,aber die Liebe Zeit halt.

Dann haben wir wohl den gleichen Weg eingeschlagen.
Nur mit dem Unterschied du bist gelaufen und ich bin gefahren (witz komm raus).
Mal schauen was mein lama Händler dann für mich parat hat.
Info kommt.

Das wäre dann die letzte Hürde um den begehrten TÜV Stempel zu bekommen.
Toi toi toi
Die letzte TÜV Abnahme war ja erst 1964.

Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen werde ich im Forum noch einige Fragen zu meinem schmuckstück stellen.
Habe da einige Öffnungen am Gerät entdeckt mit denen ich nicht so recht was anfangen kann.

Bis dahin.

#7896

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer