headerDefault

Fahr D 12 welches Kühlmittel für den Kühler?

  • michaelhartmann
  • michaelhartmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Liebe Schlepperfreunde,
kann mir Jemand sagen, welches Kühlmittel (Farbe) für den Kühler ich für den Einzylinder-Güldner-Motor 1DA mit 12 PS verwenden muss. Ich möchte nicht, dass durch ein falsches Kühlmittel die Metallteile im Kühlsystem angegriffen werden. In der Betriebsanleitung steht lediglich, dass bei Frostgefahr das Kühlwasser abzulassen ist. 1953 wurde wohl noch kein Kühlerfrostschutz verwendet. Ist hier ein Silicatfreies Mittel angebracht? Vielen Dank für eure Hinweise.
Gruß
Michael

#7907

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer