headerDefault

Restauration Fahr T 22

  • manfreduteß
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Schlepperfreunden!

Ich komme mit der Restaurierung meines Schleppers nur schleppend voran. ist ein Problem gelöst, werden 2 neue Probleme entdeckt.
Meine Zahnräder im Getriebe sehen sehr mitgenommen aus, da ich nun schon den Motor und das Kupplungsgehäuse demontieren musste; Motor Frostschaden, Kupplung Graphitring verschlissen, Flanschgehäuse hat nie Öl gesehen, Simmerring zum Getriebe kaputt u.s.w , habe ich nachfolgende Frage;

Muss ich laut den Bildern die Zahnräder wechseln oder halten diese mich noch aus !?
Nur Hobbytreckerfahrer !!!
Habe ich überhaupt eine Chance neue Zahnräder zubekommen oder wer stellt welche her?

Für eure Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken.

#7958

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Moin,

ich würde die Zahnräder nicht erneuern. Meiner Meinung nach halten die dich immer aus.

Gruß,
Sönke Schuster


D 12N
D 15
D 28
D 270H
D 400
D 540
GT 130
D 181
D 135H
#7965

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Manfred,

zum spazieren fahren werden die Zahnräder halten wenn sie durch die frühere Belastung z.Bsp. beim pflügen nicht allzu sehr schräg abgenutz sind. Das Problem bei schräg abgenutzen Zahnrädern ist : Bei der Kraftübertragung werden die Zahnräder axial belastet und die Gänge können raus springen, teilweise werden dabei auch die Schaltgabeln verbogen.
Hersteller von Zahnrädern gibt es in der einschlägigen Literatur einige.
Weitere Info telefonisch . 07733/1211
MfG
Dieter Rath

#7969

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer