headerDefault

Dieselleitung undicht

Mehr

Hallo liebe Schlepperfreunde,

ich bin der Andi und mein D90 und ich sind neue und stolze Mitglieder der FAHR-Schlepperfreunde.

Leider hat mein D90 ein kleines Problem mit seiner Dieselleitung. Sie scheint irgendwo zwischen dem Tank und dem Absperrhahn, vermutlich an der Dichtung vor dem Absperrhahn, undicht zu sein. Während der Fahrt merkt man nichts, aber nachdem er einige Zeit stand, merkt man, dass sich an der Dichtung ein Tropfen ansammelt und der Raum darunter feucht ist. Ich habe mal zwei Bilder davon eingefügt und hoffe, dass man was erkennt.



Habt ihr damit schon mal Erfahrungen und könnt mir Tipps geben? Kann ich eine neue Dichtung einbauen und wenn ja welche oder tausche ich das ganze Teil am besten aus?

Viele Grüße
Andi

#8179
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Andi

Ganz einfach Diesel ablassen alles demontieren, dann siehst du auch was für eine Dichtung montiert ist.
Gewinde mit der richtigen Dichtungsmasse wieder montieren, im gleichen Zuge auch die Metall-ummantelte
Leitung ersetzen. Dieter Rath (07733 1211) hat sicherlich alles ab Lager lieferbar. Und wenn du schon mal dran
bist auch noch den Filter im Filtergehäuse ersetzen. "Etwas" Sauerei, aber dann hält es wieder viele Jahre. Entlüften
nicht vergessen. Wenn du alles bei Dieter bestellst, erklärt er ach telefonisch wie es geht :=)

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8181

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer