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D88 springt schlecht an...

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Hallo Fahr Freunde,
Mein D88 springt bei Kälte sehr schlecht an. Die Heizspirale macht den Ansaugkrümmer zwar schön warm aber ich brauche oft mehrere Versuche (jeweils vorglühen ca. 1min) um die ersten Zündungen zu erhalten. Ist das normal so?. Im Handbuch steht was von Petroleum und Schmieröl in den Zylinder gießen kann mir aber darunter nichts konkretes vorstellen....
Danke für alle Tipps....

#8555

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Hallo ???,
wenn er dann läuft - läuft er sofort auf allen Töpfen? Nebelt er?

mfG
Axel

#8558

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Nabelt nicht und läuft dann auch auf beiden Töpfen.....aber ich habe das Gefühl das die ersten Zündungen nur von einem Zylinder kommen, hört sich irgendwie unsymetrisch an. irgendwie tatääää tatääää wenn du verstehst was ich meine ;-)

#8559

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faszinierend!
1min Vorglühen - hat unser D130 noch nie gekriegt.
Vor der Motorrevision hat er bei Temperaturen im einstelligen Bereich schön weiß gequalmt (also hatte er definitiv Sprit), der erste Topf hat sich betteln lassen und er zweite kam schleppend nach.

Kein Rauch, kein Dampf und nicht anspringen - könnt man meinen, er würde keinen Sprit kriegen.
Wie kalt is es denn, wenn du von "kalt" sprichst? Wenn er läuft, dann läuft er auch durch? Also kein versulzter Diesel?

#8560

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Nachts schon deutlich unter Null....-4/-5 vielleicht, am morgen dann vielleicht +4
Er qualmt beim Startversuch schwarze Wolken sobald er läuft ist aber alles okay....läuft dann sofort rund
Der Knopf an der Einspritzpumpe ist natürlich gedrückt.
Kennt einer den Trick mit dem Petronleum und Schmieröl aus der Betriebsanleitung??? ist das sowas wie Startpilot.
Damit geht es natürlich besser aber hört sich echt schlimm an wenn er dann startet (wie wenn einer auf Blech schlägt)

#8561

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du hast einen kaltstartknopf in fahrtrichtung links unter der förderpumpe da ist ein hebel,den leicht ziehen und den hebel loslassen dann vorgühen dann müsste er anspringender knopf kommt von selber wiedre raus ,mal die einspritzdüsen abdrücken lassen der wert muss so bei 125 bar liegen nicht sofiel mit startpilot arbeiten sonst laufen die kolbenringe trocken (keine schmierung) event.dieselfilter erneuern+frischem diesel tanken alter diesel gibt dieselpest hatte ich auch schon mal .

mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#8563

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