headerDefault

Fahr D 90 H

  • robertevers
  • roberteverss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Beim meinem D 90 H geht das Standgas von alleine ca bis 3/4 Drehzahl reagiert auch nicht wen man Standgas zurück nimmt.
Beim fahren wenn man beim Schalten vom Gas geht und Kupplung tritt bleibt die Drehzahl auch bei 3/4 Gas hängen.
Hat das vielleicht jemand schom mal gehabt?
Grüsse aus dem Emsland
Robert

#8744

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo und guten Morgen,
das hört sich ganz danach an, als sei die Feder am Reglerhebel gebrochen.
Dazu den rechten Motrodeckel abschrauben und diese kontrollieren.
Weitere Fragen beantworte gerne telefonisch, dazu dann bitte Vormittags auf dem Festnetz anrufen.
mit freundlichen Grüßen
HLO-Ersatzteilservice



#8745
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • robertevers
  • roberteverss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

So Deckel ist runter ,Feder ist so wie oben auf dem Bild,habe den Tip bekommen das die Messinghülse vom dem
Regelgestenge eingelaufen ist,habe sie ausgebaut,es ist Spiel vorhanden.

#8751

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Abend,
ich weiß welche Lagerbuchse Sie meinen, jedoch die vielen Mitleser vermutlich nicht.
Ich hatte mir die Mühe gemacht mit Fotos zu veranschaulichen und Ihre Frage umfangreich zu beantworten und so zu helfen.
Ich vermisse etwas Ausführlichkeit in ihrem Antwortbeitrag.
Zeigen Sie den anderen Lesern doch nun auch mit Fotos was Sie ausgebaut und was Sie festgestellt haben !
Ich bin der Meinung das in einem Forum ein nehmen und geben stattfinden muss.

Das System ist so ausgekegt ist das der Hebel im Betrieb immer auf der gleichen Seite anliegt,
weil die Fliehkraftgeweichte und die Feder Ihre Kraft in Richtung Schwungrad wirken lassen.
Daher kann ich mir diese Lagebuchse (die ist übrigens nicht aus Messing, sondern aus Lagerbronze)
nicht als Ursache dafür vorstellen.
Wenn die Drehzahl nicht zurück geht muss der Hebel doch in einer Stellung festklemmen.
Zuviel Spiel kann doch dann nicht die Ursache dafür sein, das der Hebel nicht zurück geht !
Wieviel hundertstel, oder zehntel mm ist denn das Spiel bzw. der Verschleiß an der Lagerbuchse ?
Wissen Sie schon bis wann Sie eine neue nachgefertigt haben ?
mfg
HLO

#8752

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
wir hatten vor kurzem ein ähnliches Problem beim Fahr d180h gehabt (Regelung ist gleich). Hier war auch die Lagerbuchse und der Bolzen eingelaufen. Dadurch kippte dann dieser Hebel und hat geklemmt. Dies führte dazu, dass die Drehzahl sich nicht reduzierte. Beim Wegnehmen des Gases lief der Motor also mit erhöhter Drehzahl weiter. Die Lösung des Problems war ein Austausch der Lagerbuchse und des Bolzens. So einfach kanns im Leben sein. Nicht verzagen Fahr Freund fragen. Eine gebrochene Feder gab es bei uns in der Fahr Werkstatt in der über 50 jährigen Praxiserfahrung übrigens nie.

Viele Grüße


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8786

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer