headerDefault

Fahr d133n Hinterräder

Mehr

Hallo liebe Fahr-Freunde,

ich habe mir vor zwei Jahren einen Fahr d133n zum Holzerwerb zugelegt. Da er keinen TÜV hatte, ich ihn aber mit schwarzem Kennzeichen anmelden wollte, musste ich als Schrauberlaie Hand anlegen. Einmal komplett zerlegen, entlacken, grundieren und lackieren (mehr so für mich und die Optik und da der Tank zum einfädeln des Hupenkabels eh runter musste, stand er ja schon fast nackig da). Zudem kamen ein paar zusätzliche Arbeiten an Leitungen, Hydraulik und der kompletten Elektrik.
Der Fahr hat jetzt schon nach TÜV-Abnahme zweimal Holzmachen mit Bravur absolviert. Nun würde ich gerne den kleinen Roten neue größere Hinterräder (die alten 10-28 müssen für den nächsten TÜV eh neu) spendieren. Leider stellt sich mir der TÜV Rheinland etwas in den Weg. Nach langem Hin und Her (locker 5 Monate emails und Telefonaten) habe ich nach eigener Recherche Unterlagen dem TÜV vorlegen können, dass dieser zumindest mal die nächst größeren Reifen 11/12,4x28 eintragen würde. Vom Abrollumfang würden auch 12/13,6x28 unter die Kotflügel passen und sähen bestimmt super aus.
Nun meine Frage: Hat jemand zufällig die Größe 13,6x28 auf einem Fahr d133n montiert und diese zufällig auch noch in den Papieren eingetragen? Wenn ja… könnte man mir diese als Kopie zukommen lassen? Das würde das Diskutieren mit dem TÜV etwas erleichtern und bestimmt auch verkürzen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße, Patrick

Im Anhang noch zwei Aufnahmen vom Kaufzustand und aktuellem Ist-Zustand

#8929
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Patrick, sorry, hab nur 12,4/28 drauf. Die Eintragung ist aber damals kein Problem gewesen.
Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#8941

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Sollte doch kein Problem sein, da der Landwirt schon immer zwischen Pflegebereifung und normaler Bereifung wechseln konnte. Im schlimmsten Falle lässt du halt eine Einzelabnahme machen. Ich persönlich habe auf dem D177s 11-28 (12.4x28) drauf was auch original ist ... alle andere ist Fetz und geht ggf. auch zu Lasten des Getriebes... du hast sowieso Deutz Felgen drauf ...

Viel Erfolg dabei, ggf, kannst du auch einfach eine Werbezeitschrift beim Tüv mal vorlegen da die das ohnehin nicht prüfen können in den alten Akten, hatte damals auch bei der Anmeldung das Bemängelt aber die Dame von der Zulassungsstelle wollte es auch nicht korrekt eintragen trotz Nachweis...


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8942

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer