headerDefault

Ventildeckeldichtung - Olwechsel - Ventilspiel - FAHR D12 N

Mehr

Hallo Alexander,

gerne, kein Problem. Dafür ist das Forum ja da.
Grundsätzlich stimme ich dem zu, ein frischer Ölwechsel, gerade wenn man nicht weiß wie das alte Öl beschaffen ist, ist immer ratsam. Wenn ihr den über Winter einmottet, dann noch einen Tipp mehr: Tanken bis oben hin!
das verhindert dass der Tank von innen rostet. Wenn ihr nicht wisst wie alt der jetzige Diesel ist, würde ich auf jeden Fall auch so bis 1/4 oder ganz ablassen. Diesel hat verschiedene Zusätze die im Winter verhindern dass es flockt / friert. War zumindest sonst so. Ob es bei dem Bio-Anteil heute immer noch so ist weiß ich nicht, aber es gibt dafür auf jeden Fall neue Probleme. Der Bio-Anteil führt dazu, dass Diesel nach zu langer Zeit quasi anfängt zu schimmeln. Müsst ihr mal ein Auge drauf halten und ggf. nen Schluck Zusatz reinschütten. Aber mit frischem Diesel passiert bis zum nächsten Sommer bestimmt nichts.
Spaltfilter... gibt es nicht viel zu beachten. Ausbauen und reinigen, idealerweise mit Bremsenreiniger und dann abblasen mit Pressluft. Nehmt nicht die einzelnen Scheiben auseinander... das ist nicht so eine gute Idee ;-)
Apropos Filter... ein neuer Dieselfilter ist auch nie weg und hält dann auch ein paar Jahre.
Hab erst jetzt das Bild im ersten Post gesehen, sorry. Da war ja schon jemand dran, der sieht echt gut aus der kleine. Wenn der Vorbesitzer in die Technik genauso investiert hat wie in die Optik (und das nehme ich an) habt ihr lange Freude an dem guten Stück.
Mein Nummer für WhattsApp kann ich Dir noch schicken, allerdings bin ich ein großer Fan davon technische Dinge und auch Bilder hier im Forum zu teilen damit alle was davon haben.

LG Wolfgang

#9106

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hmmm... offenbar werden private Nachrichten nicht unterstützt in diesem Forum, oder mir muss jemand sagen wie das geht...
Öffentlich möchte ich meine Nummer nicht in ein Forum schreiben was jeder lesen kann....

#9107

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Abend .
Ich finde es richtig das private Nachrichten nicht unterstützt werden.
Spätere Leser könnten dann nicht aus den Beiträgen aus dem jeweiligen Thema ihre Erfahrungen ziehen,
welche Sie doch bereits aus den vielen, hier zuvor verfassten Beiträgen durchaus schon heranziehen konnten !

Ich meine,
jenes was man in einer PN an fremde Leute schreiben kann, (z.B. eine Telefonnummer, oder eine Emailadresse)
kann man auch in einen Beitrag einer geschlossenen und insbesondere, einer
verifizierten Benutzergruppe wie diese hier, schreiben !

mfg
HLO

#9124

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Abend,

das wäre richtig, nur ist das Forum für jedermann lesbar, auch für Leute die nicht angemeldet oder registriert sind. Und da ist mein Problem... Dafür wären PN´s schon recht nützlich.
Und wie ich in meinem Post davor schon geschrieben habe, technische Infos oder Diskussionen zu Themen gehören ins Forum damit alle was davon haben.

Grüße

#9125

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer