- Dank erhalten: 0
Buchsen für die Vorderachse vom Fahr D88
- Fahr D 88
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Vorderachse meines Fahr D88 neu zu machen.
Leider finde ich keine passenden Buchsen für die Achsschenkel und die Aufhängung.
Da sind insgesamt sechs gleiche Buchsen aus Messing oder Bronze drin mit Schmiernut.
Die Abmessungen sind 30x34x35 (innen x aussen x Länge)
Ich kann verschiedenste Gleitlager und Buchsen finden aber meist scheitert es an der Schmiernut.
Wenn die Abmessungen grösser wären dann könnte ich sie auch auf Mass drehen, das wäre kein Problem. Dazu müsste eben nur der Innendurchmesser mit Schmiernut passen.
Passende Buchsen einzeln anfertigen lassen ist möglich aber für mich aufgrund der hohen Kosten keine passende Lösung.
Wie habt ihr das gelöst?
Danke schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Maik
P.S. Auf der angehängten Zeichnung sind es die mit der Nummer 7.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 55
Hallole mb060124,
Ich hab buchsenbestellt und mittels schleifer nuten in die buchse gefräst.
Eine andere möglichkeit wären selbst schmierende buchsen die haben graphiteinlagen.
Grüße jog
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
- Molto
-
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Moin,
vor einem Jahr habe ich die Vorderachse von meinem D66 neu gebuchst. Damals habe ich Buchsen bei der Firma "Helmut Buer GmbH & Co KG" gekauft. Im Onlineshop habe ich sie leider nicht mehr gefunden, aber vielleicht fertigt die Firma ja noch welche auf Anfrage. Der Screenshot ist ein Jahr alt, ein besseres Bild habe ich nicht. Preis damals pro Buchse: 4,90€ (Artikelnummer: 40119 BR)
VG
Marvin