headerDefault

Motor qualmt

  • meinolfrosenstein
  • meinolfrosensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr d 25
Mehr

Guten Abend,
Der Motor meines Fahr d 25 (F 2 M 414 Deutz ) räuchert .
Mal mehr mal weniger .Russrauch ,nichts weißes .Fängt an wenn ER warm wird .
Vieleicht hat jemand eine Idee
Im Vorraus Danke

#719

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo,

ich weiß nicht ob das eine ausreichend sachliche antwort ist, nachdem bisher noch niemand geantwortet hat, traue ich mich zu antworten:

als laie tippe am ehesten auf falsche ventileinstellung oder brennstoffdüse (siehe "stark rauchender auspuff"), da ich nachstehendes aus dem handbuch gelesen habe, was wohl allgemein auch gewisse gültigkeit hat:

viele grüße


hier ein auszug aus anderem thread (wobei ich immer noch nicht weiß, ob die düsennadel des D17 beim Motor Güldner D215!!! leichter zu de- bzw. montieren ist als andere):




tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#764

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

ich würde zuerst die Einpritzdüsen prüfen lassen. Der Aufwand ist gering und kann auf keinen Fall schaden.

@Alfons
ich habe meine kompletten Düsenstöcke mit Düse zum Boschdienst gebracht und alles überholen lassen. Eine Demontage mit Reinigung bringt nicht viel, da nur das Ausspritzen des Diesels und der richtige Druck relevant sind und das kannst Du nicht prüfen ohne Gerät.


Gruß
Uwe

#765

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • meinolfrosenstein
  • meinolfrosensteins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr d 25
Mehr

Hallo
zuerst 2x Danke .Den Moderatoren fürs Umsetzen aus der Rubrik Suche in Die Rubrik Schlepper.Dann den Antwortenden uwedmoch
und alfonsfleisch .
Ich werde die Ventile einstellen lassen und dann mal sehen was passiert.
Mfg
meinolfrosenstein

#771

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo meinolfrosenstein,

viel Erfolg und gibt mal ein Feedback, ob es was gebracht hat.

Gruß
Uwe

#772

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • arminheckelmann
  • arminheckelmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Fahr D177S Bj. 1961; D25 Bj 1952; D22PH Bj.1953
Mehr

Hallo
ich habe mir bei Deutz eine Anleitung zur Überprüfung und Reparatur der Deutz Dieselmotoren F1M414, F2M414 und F2M417 gekauft, ich glaube das hat noch keine 10 Euro gekostet. Auf Seite 29 ist eine Störungstabelle darin steht, daß das Ventilspiel 0,4 mm haben soll. Bei den techn. Daten vorne steht das seltsamerweise nicht. Ich habe die Ventile eingestellt und der Motor ist trotzdem nicht richtig gelaufen. Ich hatte die Dekrompressionstößel nicht überprüft, sie waren zu lang eingestellt und die Ventile schlossen nicht richtig. Ein anschauliches Bild ist auf Seite 11 in dem Heft.
Gruß Armin

Ich besitze zur Zeit einen D177S, Bj 1961; einen D25, Bj.1952 und einen D22PH, Bj.1953, der seit August wieder zugelassen ist.
Mit den beiden anderen war ich je 2X auf dem Großglockner.

#807

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer