headerDefault

Maschinen in der Ausstellungshalle

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Fahr-Freunde,

auf der Seite zur Ausstellungshalle www.fahr-schlepper-freunde.de/fahr-ausstellungshalle.html
sind jede Menge Maschinen aufgelistet.
Entsprechende Fotos der aufgelisteten Maschinen konnte ich leider nicht finden

Ich persönlich interessiere mich sehr für die Heu-Erntemaschinen wie
Trommel-Rechwender „Universal",
Zapfwellen-Graszetter ZGZ,
Bandrechwender „Schnellheuer" SH 1 bis SH4
und möchte anfragen,
ob jemand der Forumsbenutzer eine solche Maschine besitzt und hier einmal mit Bild und Text vorstellen möchte.


Vielen Dank


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2700

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Vereinsmitglieder
ich hätte dazu noch einen Vorschlag:

Nicht jedes Vereisnmitgleid wohnt bzw. lebt im näheren Umfeld von Gottmadingen.
Von Kiel oder Düsseldorf mal kurz vorbeizukommen, um sich die ausgestellten Maschinen leibhaftig anzusehen, ist kaum einem möglich.

Alternativ zu einer Besichtigung wäre es daher nach m.E. von großem Vorteil, wenn die Maschinen der Ausstellungshalle, bzw. das gesamte Fahr Fertigungsprogramm nicht nur in Textform, sondern auch mit Fotos vorgestellt würden.

Soweit mich meine Erinenrung nicht trügt,
gab es so etwas einmal zumindest Ansatzweise in der ersten Ausführung dieser Webseite.
Seit dem bestehen des neuen Erscheinungsbild dieser Webseite,
ist dieses aber offenbar verschwunden, zumindest habe ich es nicht wieder finden können.



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2704

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo HLO,

ich muss nur beipflichten!
Ein solches Portfolio wäre eine riesige Bereicherung.
Für mich wären vor allem Angaben über den Leistungsbedarf der einzelnen Arbeitsgeräte interessant, um nachvollziehen zu können, welche Anbaugeräte mit meinem Schlepper kompatibel sind, und welche nicht.

LG

Julian

#2705

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen
Die Idee ist gut, momentan wird dieses jedoch nur in der Fahr Schlepperpost umgesetzt. Vieles steht auch im FAHR-Buch. Momentan sind wir jedoch mit dem Archivumbau, zu mehr als 100% ausgelastet. Bitte noch um etwas Geduld, bis dieses Thema angegangen werden kann.
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2706

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Sehr geehrte Fahr Schlepperfreunde

wenn diese Fotos schon digital für die, bzw. von der Fahrschlepperpost und auch für das Fahr-Buch digital erfasst und betextet worden sind,

dann kann das nach meiner Einschätzung nicht mehr soviel Aufwand verursachen um das dann auch im Nachhinein Online darzustellen.

Als Vereinsmitglied mit entsprechender Internet Erfahrung,
biete ich hier gerne meine Hilfe an, um zumindestens schon einmal jene Maschinen welche schon abgedruckt wurden,
dann auch in eine Online Dokumentation für das Forum zu übertragen.




mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#2707

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer