headerDefault

Suche Spannschloss

  • karlreichle
  • karlreichles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Spannschloss für die Dreipunktaufhängung
damit ich einen Heuwender an den d 130 anhängen kann.
Kann mir da jemand helfen ?

Sonnige Grüsse von der Höri

KarlReichle

#8030

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Also normalerweise brauchst du kein extra Spannschloss um den Heuwender anzubauen. Ich habe dir mal ein Bild von meinem D130 von hinten angehangen, da wird um in Dreipunkthydraulik ein Gerät anzubauen einfach die Ackerschiene raus genommen und schon sind die zwei Unterlenker frei. Um den Oberlenker zu befestigen, wird die Anhängerkupplung über die zwei Bolzen entfernt und in die selbe Aufnahme wird stattdessen der Oberlenker eingebaut, der den 3. Koppelpunkt bildet. Dieser Oberlenker könnte eigentlich nur das "Spannschloss", dass du suchst sein, da habe ich den günstigsten aus dem Internet genommen. Da musst du einfach nach "Oberlenker Kat. 1" suchen und der sollte dann passen, miss aber zur Sicherheit noch mal deine Bolzen aus, dass am ende alles von den Durchmessern zusammen passt.
Auf dem zweiten Bild ist noch mal der angebaute Heuwender am Traktor und man kann, wenn auch schlecht den neuen Silbernen Oberlenker erkennen, den du wahrscheinlich brauchen wirst..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und dann eine erfolgreiche Heuernte!


Meine Fahrzeuge:

Schlepper Fahr D130
Kreiselheuwender KH 4
Fahr Pferdegrasmäher
#8051
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • karlreichle
  • karlreichles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Sorry wegen der späten Antwort.
Inzwischen hatte ich mir einen Oberlenker und passende Bolzen besorgt.
Damit hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank für die Informationen

#8066

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo karlreichle,
wäre ja nur zu schön,
wenn man am Ende dann auch mal Fotos von seinem Ergebnis präsentieren würde.

Insbesondere davon lebt ein Forum.

mit freundlichem Gruß
HLO-Ersatzteilservice

#8068

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer