headerDefault

Spielplatz Oldtimer??

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Ich habe auf Ausstellungen schon oft gesehen, das gedankenlose Eltern ihre kleinen einfach ohne zu fragen auf die Oldtimer setzen,und dann gehts los,es wird überall dran rumgewackelt,gedreht und herumgeturnt,das resultat ist dann:abgebrochene Blinkerhebel,herausgedrehte kontrollampen usw.ich denke das muss nicht sein,erzatzteile sind teuer.Das Bild im anhang habe ich mal auf einer Ausstellung gesehen.


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1846
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Horst,

nächstes Jahr wird mein D 17 fertig restauriert sein und ich werde dann sicherlich mit ihm auch mal auf ein Oltimertreffen gehen. Ich bin mir heute noch nicht ganz im Klaren was für ein Schild an oder vor meinem Traktor stehen wird. Eigentlich wurden die Traktoren für den rauhen Einsatz auf Äckern und Wiesen gebaut und haben 50 oder noch mehr Jahre Tag für Tag das Alles wohlbehalten überstanden.
Leider ist das hin und wieder so wie Du es beschrieben hast. Einem generellen Verbot: "Bitte nicht anfassen!" möchte ich mich bei einem Traktor allerdings nicht anschließen. Ich denke hier hilft nur, dass wir die Augen offen halten und gegenseitig auf unsere Schätze aufpassen und gegebenenfalls frühzeitig eingreifen bevor ein Schaden entsteht.

Gruß Erwin

#1847

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Erwin
Im grunde hast du recht,ich versuche auf Treffen immer meinen Schlepper im Auge zu behalten, aber man hat ja mal Hunger oder muss mal das Kaffee-bierwasser wegbringen und dann, ehe man sich versieht haste schon Besuch auf dem Schlepper und keinen der dann mal was sagt,ich schaue auch nach anderen Oldtimern aber machen das alle? ein Kollege von mir mußte sich schon einen neuen Blinkschalter kaufen weil in ja "keiner" abgebrochen hatte.Sowas ist sehr ärgerlich darum kommen an allen Oldtimern von mir diese schilder wenn ich sie nicht im Blickfeld habe.Das Schild muss nicht sein aber wer es gebrauchen kann,runterladen und in Folie einschweißen.


mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1848

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo zusammen
Wer möchte kann ja auch bei dem Schild die reihe, Bitte nicht Anfassen! streichen.Ich denke das ist dann besser wie teure Teile nachkaufen zu müssen.

mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1849

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber bin innerlich irgendwie angefressen wenn ich sowas lesen, man könnte ja wenigstens den Mum haben, und für entstandene Schäden aufkommen.

Ich fahre viel mit den Kindern von Fereingästen auf diversen Oldtimern und da habe ich bis jetzt immer einen sehr feinen Umgang mit der Technik erlebt, ohne große Einweisung oder Gebote. Toi Toi Toi, dass das bei den Treffen auch so bleibt.

Bleibt nur sich nicht aufzuregen, Menschen sind so... leider... müssen wir mit klar kommen :D
Ich werde so ein Schild nicht aufstellen, da ich der erste bin der mit der Hand über den Lack streicht oder mal die Kühlrippen befummelt :D *klingt jetzt doof aber ich kanns nicht anders beschreiben*, da will ichs niemandem verbieten :D

#2779

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer