headerDefault

Wohnanhänger für Traktoren

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

überlege fürs Nächste Jahr mit meinem D180H in den Urlaub zu fahren. Eine Strecke wäre ca 400 km. Habe sowas noch nie davor gemacht und auch keinerlei Erfahrung damit. Denke aber Mal das sowas für meinen Traktor kein Problem wäre von der Strecke her.

Wollte nur Mal so wissen ob es Erfahrungen von anderen Leuten gibt bei solchen Unternehmungen? Wichtige Tipps und Tricks.

Zusätzlich würde mich einmal Interessieren wie schwer ein Anhänger maximal sein sollte nach eurer Meinung? Bis jetzt hab eich keinen Anhänger, muß mir also einen besorgen oder bauen. Bin auch am überlegen on Wohnwagen oder megr Bauwagen oder so SChäferwagen etc?

Was meint ihr dazu?????


Gruß

#2841

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Klasse wäre auch einmal Bilder von einem Fahr mit einem Anhäbger zu sehen.


Danke.

#2842

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

Gugg mal hier:

www.schaeferwagen.de/

das finde ich so richtig geil für hinter einen Fahr.

Wenn mein Traktor fertig ist dann ist so etwas in der Richtung mein nächstes Ziel.

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#2843

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,


ja sowas sieht klasse aus da muß ich dir recht geben. Aber sind die ned bischen zu schwer? Was denkt ihr denn, wieviel sollte ein Wohnanhänger höchstens wiegen um noch vernüntig damit fahren zu können? Erfahrungen wären natürlich super.

Meine bevorzugt Strecke wäre Ostalb bis zum Bodensee.


Gruß

#2855

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

... also ich denke, dass 2 Tonnen hinter einem Schlepper deiner Bauart noch ein vernünftiges Gewicht wäre. Lasse mich aber gerne belehren!!

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#2859

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

selbst wenn der Motor, Getriebe und Kupplung noch in Ordnung sind ist für ein Traktor mit 24 PS die Anhängelast von 2 Tonnen zu groß. Auf ebener Straße ist das kein Problem, wenn aber eine längere "Steigung" kommt besteht die Gefahr, dass ein Fahrradfahrer zum Überholen ansetzt.

Gruß Erwin

#2860

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer