headerDefault

Transportbox zu D130H

  • tommyheine
  • tommyheines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Hubert,

klasse, deine Beschreibung der Restauration Hut ab :-), mal ne Frage zu deiner selbstgebauten Transportbox aus Holz, hast du da sowas wie einen Bauplan? Liegt diese nur auf der Ackerschiene auf? Ich möchte mir auch so eine Transportbox für meinen D130h bauen und weiss nur noch nicht so recht, wie ich diese befestigen soll?

Gruß
Tommy

#3420

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Tommi
Ja, sie liegt "nur" auf der Ackerscheine auf, wird aber durch Steckbolzen
gegen verrutschen gehalten. Habe noch eine für den 17-er, mache bei
Gelegenheit Bilder und messe die Grösse nach.(Müsste auch bei dir passen)

PS hast du eine feste oder eine Hydraulisch Acherschiene?

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3421

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hey hubert hey tommy,
ich überlege mir auch gerade eine kiste zu bauen und wie ich sie am besten
befestige.werde sie wahrscheinlich auf die ackerschine mit bolzen befestigen
aber evtl. auch noch an der oberlenker aufnahme. mal sehen ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.
gr. jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3423

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo,

ich wollte auch eine Transportkiste haben. Meine Lösung des Problems gibt es hier:

www.fahr-schlepper-freunde.de/component/.../limitstart,48/#3425

LG

Julian

#3426

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole julian.
hast die "transportkiste" selbst zusammen geschweist??
sieht gut aus, kommt einer heckschaufel sehr ähnlich.
ich möchte mir eine transportkiste aus holz zimmern wo man so maches
werkzeug usw. verstauen kann wenn man zb. auf schleppertreffen fährt. nur muß
sie schnell zu montieren und zum abhängen sein. da die schlepper bei mir meist täglich im einsatz sind.
gr jogi
ps. aber deine transportkiste ist cool gefällt mir sehr.


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3427

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Jogi,

ja, die hab ich selbst geschweisst. An- und Abhängen geht eigtl. flux, ist einfach in der Dreipunktaufhängung montiert. Im Prinzip ist es auch eine Heckschaufel, denn die hintere 'Kante' ist nur aus 10mm Flachstahl+dem 3mm Tränenblech verschweisst und dann sauber geschliffen.

Alle Nähte habe ich dann noch mit Klebt und Dichtet von Würth nachgezogen, dass schützt an Stößen und Überlappungen wo nur wenig bis keine Farbe ist vor Rost, und es rumpelt auch nix beim fahren.

LG


Julian

#3433

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer