headerDefault

Fahr mit Schneeschild

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Hallo liebe Fahr-Freunde,
Herr Edwin Baur aus Bernau i.Schw. hat uns diesen Bericht zugesandt:

Fahr - Schlepper im Wintereinsatz

im Archiv der Firma Ing. Alfred Schmidt GmbH, Schneeräumgeräte - Maschinenbau St. Blasien, habe ich diese Bilder aus den 50 er Jahren gefunden.

Auf einem Bild mit dem Fahr D28, Baujahr ca. 1949 sieht man die Anbauplatte mit mechanischer Hebe- und Senkvorrichtung. Im Fahrerhaus war das Handrad mit dem man durch drehen über die Welle und dem Kettentrieb den angebauten Schneepflug heben und senken konnte.

Auf dem Bild mit dem MAN sieht man den angebauten Schneepflug F 1 der bis mitte der 90 er Jahre bei Schmidt in verschiedenen Größen über 30.000 mal gebaut wurde.

Es grüßt Sie aus Bernau im Schwarzwald

Ihr Fahr - Mitglied
Edwin Baur

Fahr D28 Bj 1948-1951



Schneepflug F1, angebaut an MAN


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#4092
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer