headerDefault

Fahrzeugpapiere und TÜV

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Schlepperfreunde!
Nun ist es endlich soweit.Nach vielem ausprobieren,fragen,und Eurer Mithilfe,bin ich mit dem D 15 soweit.Muß jetzt allerdings noch neue Papiere ordern,und dann zum TÜV.Was den TÜV angeht,bin ich eigentlich recht zuversichtlich.Etwas Bauchschmerzen machen mir die Papiere.Der Vorbesitzer hat Ihn wohl auch schon ohne Papiere erworben,aber er ist sich nicht sicher,ob wiederum bei Seinem Vorbesitzer nicht doch noch Papiere befinden.Aber ich werde den Schritt jetzt am Straßenverkehrsamt machen.Werde Euch dann berichten.
Gruß Helmut

#5558
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Solange du einen Kaufvertrag hast, braucht das mit den Papieren lediglich Zeit. So wie dein 15er aussieht, würde ich mir da keine Sorgen um den TÜV machen. Ohne Papiere ist halt eine Vollabnahme fällig.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5561

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Torsten!

Habe leider keinen Kaufvertrag.Wurde peer Handschlag gemacht.Sollte nach alter Regel aber gelten.

#5582

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut

Ich hatte am Anfang auch keinen Kaufvertrag. Die Zulassungsstelle hat mich gnadenlos weggeschickt. Der Kaufvertrag gilt als Eigentumsnachweis und ohne den geht bei uns absolut nix. Du kannst es gerne ohne Kaufvertrag probieren. Wenn die Zulassung das so akzeptiert hast du Glück. Wenn nicht fangen die Rennereien an.

Gruß Torsten


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5583

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer