headerDefault

Fahr D90 - Getriebezahnrad 5. Gang

  • reinholdseiler
  • reinholdseilers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Suche für meinen Fahr D90 ein Getriebezahnrad für den 5. Gang. Leider sind zwei Zähne teilweise abgebrochen.

Oder hat jemand einen Tip, ob eine Reparatur der abgebrochenen Zähne möglich ist ?
Alle Angebote jeder Art herzlich willkommen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 07635 9819

#3517

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallole reinhold,willommen im forum
probier es doch mal bei karl-heinz rigling Tel.07771-3161
evtl. hat er noch die ersatzteile die du benötigst in seinem Ersatzteilelager.

gruß jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3519

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo reinholdseiler,
vieleicht täusche ich mich, aber ist der 5 Gang nicht der direkte Gang der die Eingangswelle mit der Getriebe Welle direkt koppelt ?

Auf allen Wellen und Zahnrädern im Getriebe sind Nummern eingeschlagen oder eingraviert.Diese Nummern identifizieren die Bauteile dann eindeutig.

Bitte nennen Sie doch die Nummern der gesuchten Teile, damit Irrtümer von vornherein vermieden werden können.

Eine Reparatur von abgebrochen Zahnrädern ist heute theoretisch möglich, scheitert aber praktisch an dem gigantischen techn. Aufwand der dazu erforderlich ist. (Digitales vermessen der Zahnform, Micro-Laserschweißen, einarbeiten der Zahnform durch Profilschleifen oder Erodieren)

Eine solche Repartur wird bei solchen Kleinzahnrädern mit Sicherheit nicht günstiger als die Nachfertigung / Neuanfertigung des kpl. Bauteils, doch wer es trotzdem so möchte und auch bezahlen will, der kann das auch so bekommen.


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3521

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • reinholdseiler
  • reinholdseilers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

DANKE, hab ich !

#3532

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer