headerDefault

Suche Ersatzteile für Schnellheuer SH1

  • geroldfrerichs
  • geroldfrerichss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Moin, moin,
vorrangig suche ich für meinen restaurierten Schnellheuer lt. Teileliste ein "Lager für Haspel mit WK-Nippel", Bestell-Nr. SH 11 007 Z oder AZ. Es wird in die Kette eingeschraubt und hält Lagerzapfen und Haspelrohr. Scheint Guss zu sein nach der Art, wie es gebrochen ist. Ein paar Haspelfedern fehlen mir auch, ebenso der Hakenschlüssel.

Die vorhandene Anhängevorrichtung ist eigentlich für feste Ackerschienen gedacht; allerdings kann ich schon mit einer Hydraulik dienen, daher wäre eine Dreipunktaufnahmevorrichtung schon schön. Falls sich die nicht auftreiben lässt: Weiß jemand, ob es die Anhängemäuler in zwei verschiedenen Ausführungen gab (li/re)? Lt. Teileliste nicht, aber so ganz toll passt das bei mir nicht. Kann aber auch daran liegen, dass das auch schon mal zusammengeschweißt wurde. So gesehen wären zwei "neue" Anhängemäuler auch nicht schlecht.

Rückmeldungen aus Ostfriesland und umzu wären mir natürlich am liebsten, aber zumindest Lager und Anhängemaul sind ja nicht so groß, da kann man ggf. ja auch mit Versand arbeiten. Direktkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#3842

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer