headerDefault

Mähwerk für Fahr D132W

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Mähbalken für meinen D132.
Hat vielleicht zufällig jemand einen rumliegen bzw weiß jemand wo ich einen bekommen könnte?

Welche Fabrikate würden hier denn passen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Daniel

#3854

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo danielschwald,
passen wird nur das SM132, denn nur dieser Mähwerkstyp ist genau für den D132 gefertigt worden.
Ev. passt noch das das SM133 oder SM131, wobei ich mir vorstellen könnte,
das hieran dann der vordere Aufhängepunkt des Tragrahmens angepasst werden müsste.
Alle anderen Fahrmähwerke (oder von anderen Herstellern) verlangen weitere nicht unerhebliche Änderungsarbeiten/ Anpassarbeiten und würden am Ende, je nach Neigung des Betrachters, einer Bewertung als "sauber u. gut restaurierten Oldtimer" mit erheblichen Minuspunkten verhindern.



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3855

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Guten Morgen HLO,

danke für die Antwort.
Das Ganze klingt doch schon ziemlich logisch.
So wie es aussieht kann ich einen Antrieb von einem SM133 auftreiben.
Der war vorher angeblich ebenfalls an einem Fahr D132W verbaut. Das würde also Ihre Behauptung auch unterstreichen. Die Frage ist nun nur noch, wo ich einen Mähbalken verbekomme. Passt hier dann vielleicht auch der vom Güldner A2W? Die beiden Traktoren sind ja quasi baugleich.

Gruß
Daniel

#3866

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
ob das Mähwerk vom A2W in letzter Konsequenz wirklich passt ist sicher davon abzhängig welcher Typ Mähwerk an diesem A2W montiert war. Sollte es ein SM132 gewesen sein, dann wird es passen.
War es eines von einem anderen Typ und irgendwie angefrickeltes Mähwerk wird es wohl eher unpassend sein.

Im Übrigen, versuch macht Klug. Zu Zeiten als es noch keine Foren gab,
habe ich z.B. die Bauteile gekauft, ausprobiert und ggf. bei Fehlkauf wieder weiter verkauft.
Nur wenn man viele Bauteile in eigenen Händen hielt, lernt man dessen Varianten, bzw. dessen gleichheit auch wirklich kennen.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3867

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Welch wahres Wort.
Wahrscheinlich macht man es sich durch die heutigen Möglichkeiten manchmal wirklich zu leicht. Warum auch ein Risiko eingehen, wenn man Experten in solchen Foren finden kann? In diesem Fall werde ich es aber doch mal wagen und bei einem guten Angebot einfach zuschlagen.
Den Antrieb kann ich ja schonmal besorgen und dann auf den Mähbalken noch warten.

#3868

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer