headerDefault

Güldner Motor 2DNS / 2d10-1A

Mehr

Hallo!
Mein Name ist Ole Janzen. Ich komme aus der Nähe von Kiel und bin gerade den Fahr Achlepperfreunden beigetreten.
Ich habe vor Kurzem einen Fahr D135H Bj 1959 erworben.
Leider hat er einen nicht zu reparierenden Frostschaden erlitten.
Ich suche daher einen Motor für diesen Traktor.
Alternativ würde ich mich von dem Traktor trennen. Würde lieber tauschen als Geld dafür zu nehmen. Suche eine komplette Kraftheberanlage für D17N und Unimogteile 411 und 406. Meine Telefonnummer ist 0172-5118938
MfG, Ole Janzen

#4360

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Ole,

willkommen im Forum.

Bei Ebay bietet momentan jemand einen Zylinderkopf und diverse andere Teile von einem Fahr D132W an.
Der hatte den selben Motor.
Vielleicht kann der Verkäufer noch andere Teile anbieten.

Ich hatte vor einem Jahr auch Probleme mit meinem 2DNS und es war nicht leicht Ersatz zu finden. Daher würde ich in diesem Fall schnell Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Daniel

#4363
Folgende Benutzer bedankten sich: olejanzen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo!
Guter Tip. Danke dafür. Stecke in Verhandlung mit dem Verkäufer. Er hat tatsächlich den richtigen Motorblock. Wir wohnen bloß leider an 2 komplett verschiedenen Enden von Deutschland. Mal sehn ob's klappt.
Ole

#4370

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Ole,

und, bist du weitergekommen?
Hat es geklappt mit dem Ersatzmotor?

Gruß
Daniel

#4476
Folgende Benutzer bedankten sich: olejanzen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Moin!
Ja. Hat geklappt. Motorblock liegt bei mir. Habe aber momentan leider keine Zeit mich drum zu kümmern.
Mir fehlt nur noch das Thermostatgehäuse rechts am Zylinderkopf. Dann neue Kolbenringe und Pleullager. Die wichtigsten Teile sind aber da und das zu einem fairen Preis. Besten Dank nochmal für den Hinweis. Hatte vergessen Meldung zu machen. Tut mir leid. Werde mich bessern!

#4478

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Ole,

Auf ebay bietet jemand einen Güldner Tessin an.
Er will das gute Stück schlachten und die Einzelteile verkaufen.
Der Güldner hat einen auch einen 2DNS, jedoch mit Motorschaden.
Da bekommst du sicher das Thermostatgehäuse.

Gruß
Daniel

#4544

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer