headerDefault

Kraftheber für Fahr d180h

  • björnseyl
  • björnseyls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
mein Fahr d180h Bj. 1956 ist leider ohne Hydraulik aussgerüstet. Ich weiß, die Hydraulik für dieses Modell ist gesucht, aber ich versuche es trotzdem. Hat vielleicht jemand irgendwo eine übrig, oder auch nur in Teilen?

Gruß
Björn

#4520

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Björn,

hab mir auch eine zusammensuchen müssen.

Immer mal wieder bei ebay gucken.
Habe einen Anbieter auf gut Glück angeschrieben, der eigentlich nur Kotflügel verkaufen wollte. Der hatte aber den hinteren Teil mit Hydraulik auch noch stehen. Hätte ich ja ohne fragen nie raus gekriegt. War nicht komplett, aber ein Anfang. Man muss da kreativ sein.

Unter- und Oberlenker würde ich eh neu nehmen.

Gruß

Julian

#4526

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • björnseyl
  • björnseyls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo Julian,

tja, dass ich suchen muss habe ich mir schon gedacht, aber danke für den Tipp, ich werde bei dem ein oder anderen auch einfach nachfragen.

Hast du die Hydraulikpumpe auf ähnliche Art organisiert? Oder besteht da die Möglichkeit, auch eine andere einzubauen, die nicht Original ist und z.B. über Keilriemen angetrieben wird?

Gruss
Björn

#4532

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr

Hallo Björn,

die Pumpe hab ich durch ebendiese Aktion bekommen. Hierdurch kam ich an alles essentielle. Die Pumpe, den Differentialdeckel mit Hebelarmen, den Deckel mit der Nase für den Zylinder und den Zylinder selbst sowie den Oberlenkerbock.

Zugmaul und Hubstreben musste ich anderweitig besorgen. Die Unterlenker sind wie gesagt neu.

Und die seitenstreben hab ich durch Ketten ersetzt. Die Originale waren bislang nicht aufzutreiben.


Man kann sicher auch eine Zahnradpumpe an die Keilriemenscheibe anhängen. Dies wäre sicher auch kofortabel, weil diese Pumpen gleichmäßig fördern im gegensatz zu den Originalen. Aber dann sollte man sehr genau wissen was man tut, wegen der ganzen Installation mit Steuergerät etc.

Das Steuergerät ist ja eigentlich in die Pumpe integriert.

#4537

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Björn,

ist deine Suche noch Aktuell?
Ich habe noch drei Hydraulikpumpen liegen. Eine davon sollte vom 180er sein.

Gruß,
Sönke


D 12N
D 15
D 28
D 270H
D 400
D 540
GT 130
D 181
D 135H
#5850

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer