headerDefault

Suche Gummidämpfer für Frontscheinwerfer D135

  • hansfriedbeyer
  • hansfriedbeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Jugendtraum
Mehr

Hallo liebe FAHR-freunde,
befinde mich in den letzten Aktionen zur Restaurierung meines D135 und suche die Gummiplatten zur Schwingungsdämpfung der Frontscheinwerfer-Arme. Wer hat einen Tip bzw. hat noch Restmaterial zum Verkauf??

Hansfried aus Nordhessen

#6683

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hansfried,
erst mal ein gesundes Neues;
Die habe ich von Ketterer+Liebherr(Reste)Gewebegummimatte 5mm dick;
Für die Distanzhülsen nimmst Du Hydraulikrohr ø12x1x4,5;
Bei Fragen 0171-5510543
Gruß
Olli

#6684

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hansfriedbeyer
  • hansfriedbeyers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Jugendtraum
Mehr

Hallo Olli,
nochmal meinen herzlichen Dank für die Übersendung einer Gewebegummimatte. Mein D135 ist inzwischen fertig und war bereits als Zugmaschine in einem Rosenmontagsumzug im Einsatz. Wir hatten ja auch über die damals noch reduzierte Motorleistung gesprochen. Der Tip mit den Düsen war der Richtige: die lösten beide bereits bei 100 bar aus und wurden dann auf 160 bar eingestellt. Da der Kompressionsdruck am 1. Zylinder 30 bar und am 2. Zyl 29 bar gemessen wurde, ist es nicht verwunderlich, dass mein D135 wieder volle Leistung hat! Nun kann endlich der "Sommer" kommen.
Viele Grüße
Hansfried

#6778

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer