headerDefault

Suche Lenkgetriebe für Fahr D130

  • wilhelmschueller
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Abend.
Ich suche für meinen Fahr D130 ein neues (gutes genbrauchtes) Lenkgetriebe.
Ich würde mich freuen wir mir hier einer weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhem Schüller

#7157

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Wilhelm Schüller,
ein neues Lenkgetriebe zu finden ist so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto.
Ich nehme an dass das zur Zeit eingebaute Lenkgetriebe sehr viel Spiel hat oder schwergängig ist.
Schwergängigkeit oder großes Spiel ist in den meisten Fällen eine Folge einer ausgenudelten Vorderachse. Wenn die Achsschenkel und der Tragbolzen (Mitelachsbolzen) in den Lagerbüchsen, auf Grund von Verschleiß, zu viel Spiel haben, stimmt die ganze Lenkgeometrie nicht mehr. Durch die Eigenbewegungen der Vorderräder gehen die ganzen Schläge auf die Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe und zerstören diese Bauteile über kurz oder lang. Weil gute Lenkgetriebe selten sind wäre es Schade wenn ein gutes Lenkgetriebe beschädigt wird weil der eigentliche Verursacher, die Vorderachse, nicht repariert wurde.
Weitere Fragen beantworte ich gerne per Telefon 07733/1211.
MfG
Dieter Rath

#7158
Folgende Benutzer bedankten sich: wilhelmschueller

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Herr Schüller,

wenn eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer vorhanden wäre könnte man manchmal besser miteinander

sprechen.


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#7159
Folgende Benutzer bedankten sich: wilhelmschueller

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wilhelmschueller
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Abend Jürgen Kerp,
meine Email-Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kurze Mail und ich übrsende Dir alle weitere Kontaktdaten.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Wilhelm

#7160

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • wilhelmschueller
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Guten Abend Herr Rath,
erst einmal vielen Dank für die guten Ratschläge und Hinweise. Das mit dem neuen Lenkgetriebe war mir schon klar, aber die von Ihnen genannten Störquellen werde ich ebenfalls bei der Restaurierung angehen. Nur leider haben die Vorbesitzer den Traktor nicht geschont und warscheinlich wegen mangelnder Wartung der Vorderachse dazu beigetragen, dass das Lenkgetriebe zuviel Spiel hat (im Lenkrad ca. 90 Grad). Ich bin die nächsten beiden Tage auf Dienstreise und würde ihr Angebot zwecks telefonischer Rücksprache gerne aufs Wochenende oder Anfang nächster Woche verlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Schüller
e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#7161

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Wilhelm Schüller

In der "Schlepper Post" 5/2016 hat jemand zwei Lenkgetriebe angeboten
Tel.: 01520 / 4984235

Gruss Nico

#7173

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer